Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Trainingslager in Kühtai - Tag 3

24. Juni 2017 | Kategorie: FCH News

Strahlende Sonne, blauer Himmel: Der dritte Trainingslagertag im Höhenleistungszentrum Kühtai in der Tourismusregion Innsbruck begann für die FCH Profis um 7:15 Uhr vor einem traumhaften Bergpanorama mit einer Einheit Frühsport.

Im weiteren Verlauf des Vormittags ging es für die Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz weiter. Das umfangreiche Kraftzirkeltraining von FCH Athletiktrainer Said Lakhal hatte es dabei in sich. Im Anschluss wurde mit FCH Cheftrainer Frank Schmidt sowie Co-Trainer Christian Gmünder im taktischen Bereich gearbeitet, bevor es zum gemeinsamen Mittagessen ins Hotel Astoria Kühtai zurück ging.

Zu Beginn der Nachmittagseinheit wurde der Fokus dann für einen Teil des Kaders auf die fußballspezifische Ausdauer, in Form von Passformen mit Torabschluss, gelegt. Die letzte Trainingsetappe des dritten Trainingslagertages führte die Spieler schließlich zu anstrengenden Pendelläufen im Sand. Die zweite Trainingsgruppe absolvierte währenddessen mit Said Lakhal eine Laufeinheit um den See.

Frank Schmidt zeigte sich am Abend zufrieden mit der bisherigen Leistung seines Teams im ersten von zwei Trainingslagern der diesjährigen Sommervorbereitung. "Die Mannschaft hat in unseren ersten drei, sehr intensiven Tagen hier in Kühtai richtig gut mitgezogen", resümierte er und blickte voraus: "Der morgige Sonntag steht ganz im Zeichen der Regeneration".


Impressionen vom dritten Tag in Kühtai: