Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Testspiel beim TSV Seissen 1928 e.V.

28. Juni 2017 | Kategorie: FCH News

Einen Tag nach dem Testspielauftakt gegen den AC Milan Heidenheim steht für die Mannschaft von FCH Cheftrainer Frank Schmidt am Samstag, 1. Juli, die Begegnung beim TSV Seissen 1928 e.V.  auf dem Programm. Anstoß auf dem Sportplatz in Blaubeuren (Reservoirstraße 23) ist um 16 Uhr.

Anlässlich des 40. Seissener Backhausfestes und der Einweihung des neuen Kabinentrakts setzte sich der erste Vorstand des Fördervereins Fußball des TSV Seissen 1928 e. V. Andreas Holzer dafür ein, mit dem Aufeinandertreffen gegen den Zweitligisten für ein sportliches Highlight zu sorgen. „Wir wollen ein fairer und respektvoller Gastgeber sein, es den Profis sportlich so schwer wie möglich machen und den Zuschauern ein unterhaltsames Spiel bieten“, blickt Holzer auf die Begegnung voraus, in der er sich riesig über ein Tor seines Kreisligisten gegen den letztjährigen Tabellensechsten der 2. Bundesliga freuen würde.

Die Mannschaft aus dem 1.622 Einwohner Ort, welche in der vergangenen Spielzeit in letzter Sekunde den Abstieg in die Kreisliga B abwandte, wird sich mit Spielern aus den umliegenden Vereinen verstärken. Somit werden für das "Highlight des Jahres“ jeweils zwei Spieler vom FV Asch-Sonderbuch, TSV Blaubeuren, TSV Berghülen, SV Pappelau-Beiningen und SV Suppingen in die Mannschaft des TSV Seissen rücken. „Wir freuen uns sehr darauf, ein so hochkarätiges Team wie den FCH auf unseren Sportanlagen begrüßen zu dürfen. Zudem hoffen wir auf viele Zuschauer, gutes Wetter, ein verletzungsfreies Spiel und wünschen besonders unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt“, sagt der 1. Vorstand des TSV Seissen Jona Richter im Vorfeld des Testspiels.

Die Eintrittspreise gestalten sich wie folgt:
Erwachsene: 6 Euro
Ermäßigte: 4 Euro