Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Trainingsauftakt vor rund 600 Zuschauern

18. Juni 2017 | Kategorie: FCH News

Am Sonntag, den 18. Juni, starteten die FCH Profis in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit 2017/18. Nachdem die Mannschaft ab 10 Uhr fleißig Autogramme vor dem FCH Fan- und Ticketshop geschrieben hatte, verfolgten ab 15 Uhr rund 600 Besucher die erste Trainingseinheit nach der Sommerpause.

Knapp 100 Minuten dauerte die erste Einheit, nach der FCH Cheftrainer Frank Schmidt seinen Spielern durchweg attestieren konnte, ihre Hausaufgaben im Urlaub gemacht zu haben. Der 43-Jährige sprach von einem guten und lockeren Aufgalopp in die Vorbereitung, bei dem einzig der Mittelfeldspieler Ben Halloran fehlte. Der Australier befindet sich aufgrund eines Trauerfalls in der Familie noch in seiner Heimat - wann er wieder zur Mannschaft stoßen wird, steht noch nicht fest.


FCH Cheftrainer Frank Schmidt gemeinsam mit den acht neuen Spielern im Kader für die Saison 2017/18: Robert Glatzel, Marnon Busch, Matthias Köbbing, Ibrahim Hajtic (alle oben von links nach rechts) sowie Kolja Pusch, Maximilian Thiel, Nikola Dovedan und Kevin Lankford (alle unten von links nach rechts).



Zu Beginn des Tages, der für die FCH Profis mit der Autogrammstunde um 10 Uhr offiziell gestartet wurde, hatten der FCH Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald sowie FCH Cheftrainer Frank Schmidt einleitende Worte an die Mannschaft gerichtet. Kapitän Marc Schnatterer stellte für die kommenden Tage in den Vordergrund, die Neuzugänge in das Team zu integrieren und dafür zu sorgen, dass sie sich in ihrer neuen Mannschaft wohl fühlen. Sein erster Eindruck der neuen Teamkollegen sei durchweg positiv. Außerdem sei der 31-Jährige davon überzeugt, dass alle richtig gut zum FCH passen würden.

Der österreichische Neuzugang vom SCR Altach, Nikola Dovedan, war vor allem vom großen Faninteresse beeindruckt und hob nach seiner ersten Trainingseinheit auf dem Schlossberg die spürbar familiäre Atmosphäre rund um die Voith-Arena hervor. In den kommenden Wochen wolle sich der 22-Jährige nun auf dem Fußballplatz beweisen und so schnell wie möglich in seinem neuen Zuhause ankommen.

Weitere Eindrücke von einem attraktionsreichen Sonntag rund um die Voith-Arena:


Ab 10 Uhr erfüllten die FCH Profis fleißig die zahlreichen Autogrammwünsche der Fans und Besucher.


Die ersten rot-blau-weißen Autogramme. Nikola Dovedan und Robert Glatzel bei der Autogrammstunde.


Neuzugang Maximilian Thiel ist bereits an seinem ersten Arbeitstag ein begehrtes Fotomotiv.


Knapp 80 junge Nachwuchskicker stellten beim Paule Talenttag ihr fußballerisches Können unter Beweis.


Großer Andrang beim Start des öffentlichen Dauerkartenverkaufes, der aktuell bei rund 4.300 Stück steht.