Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Erfolgreiche Hüft-Operation bei FCH Profi Denis Thomalla

23. Juni 2017 | Kategorie: FCH News

FCH Profi Denis Thomalla hat sich am vergangenen Mittwoch, 21. Juni 2017, in Ravensburg wie bereits länger geplant einem operativen Eingriff an der rechten Hüfte unterzogen. Dabei waren dem Offensivspieler Knochenauswüchse (Osteophyten) im Bereich des Hüftgelenks entfernt worden, die in den vergangenen Monaten immer wieder Belastungsschmerzen verursacht hatten.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Operation. In den kommenden sechs Wochen wird für Denis mit Hilfe von Gehstützen und einer Bewegungsschiene leichte Belastung möglich sein. Anschließend wird eine Röntgenkontrolle vorgenommen, um zu entscheiden, ob Denis dann bereits wieder beschwerdefrei mit dem Aufbautraining beginnen kann“, erklärte FCH Mannschaftsarzt Dr. Mathias Frey im Nachgang der Operation.

Durch den Eingriff wird Denis Thomalla der Mannschaft um Cheftrainer Frank Schmidt voraussichtlich die nächsten drei bis vier Monate fehlen. In der abgelaufenen Spielzeit hatte der 24-Jährige insgesamt 31 Pflichtspiele (drei Tore) für den FCH bestritten.