Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Dr. Stephan Kiebach wird neuer zweiter Mannschaftsarzt der Profis

21. Juni 2017 | Kategorie: FCH News

Auch in der medizinischen Betreuung hat sich bei den FCH Profis während der Sommerpause auf personeller Ebene etwas getan.

Bedingt durch die Erfolge des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrums, wird sich Dr. Rudi Erben, bisheriger zweiter Teamarzt der Zweitliga-Mannschaft, künftig verstärkt um die ärztlichen Belange der FCH Junioren kümmern. Als dessen Nachfolger bei den Profis ist ab sofort Dr. Stephan Kiebach vom Klinikum Heidenheim tätig, der als Vertretung von Dr. Mathias Frey, erster Mannschaftsarzt der FCH Profis, fungiert. Der 34-Jährige, der am Klinikum Heidenheim in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie von Chefarzt Prof. Dr. Peter Helwig tätig ist, wird die Mannschaft bereits am heutigen Mittwoch, 21. Juni 2017, ins erste Trainingslager nach Kühtai/Tirol (bis zum 27. Juni) begleiten.

„Wir freuen uns sehr auf diese neue Kooperation mit dem Klinikum Heidenheim. Damit werden wir künftig in der gesamten medizinischen Betreuung unserer Profis noch breiter aufgestellt sein“, erklärt FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald.

Mit der Sektion Sportmedizin des Universitätsklinikums Ulm besteht bereits seit Jahren eine Kooperation, in dessen Rahmen zu Beginn der Sommervorbereitung bei allen FCH Profis eine sportärztliche Untersuchung stattfindet, die für die Zulassung zum Spielbetrieb der Deutschen Fußball Liga (DFL) erforderlich ist. Außerdem wird von der Sektion Sportmedizin des Universitätsklinikums Ulm regelmäßig die Leistungsdiagnostik durchgeführt.