Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der Sommerfahrplan des FCH

16. Juni 2017 | Kategorie: FCH News

Am 18. Juni starten die FCH Profis in die Vorbereitung für die anstehende Zweitligasaison 2017/18.

Seit dem 18. Juni hat die Mannschaft von FCH Cheftrainer Frank Schmidt mit der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit 2017/18 begonnen. Bis am letzten

Nach dem letzten Saisonspiel gegen den TSV 1860 München und dem anschließenden rot-blau-weißen Fanfest hatten sich die FCH Profis am Montag (22.05.) für rund dreieinhalb Wochen in den Urlaub verabschiedet. Nach der Saison ist aber bekanntlich vor der Saison und so startete der FCH am vergangenen Sonntag, dem 18. Juni 2017, mit einer öffentlichen Trainingseinheit um 15 Uhr in die Vorbereitung für die Spielzeit 2017/18.

Bis der Startschuss für die vierte Zweitligasaison der Vereinsgeschichte fällt, sieht der Sommerfahrplan der FCH Profis wie folgt aus:



Lauftrainingslager in Kühtai

Die nächsten drei Tage müssen die Profis ohne Ball auskommen, denn es stehen die wichtigen sportärztlichen Untersuchungen an. Außerdem dürfen sich die Spieler um ihren Kapitän Marc Schnatterer neu einkleiden und für das Autogrammkarten-Shooting zurechtmachen.

Anschließend fährt das Team am 21. Juni gemeinsam ins Lauftrainingslager nach Kühtai (Tirol/Österreich). Dort wird sechs Tage lang an der Kondition und Ausdauer für die anstehende Spielzeit gefeilt, bevor es wieder zurück nach Heidenheim geht.

Steiff-Sommer in Giengen

Nach einem freien Tag wird die Mannschaft die restlichen Wochen in der Regel dreimal täglich trainieren und Testspiele gegen Vereine aus der Region bestreiten. Der erste Testspielgegner wird AC Milan Heidenheim (30.6.) sein, am Tag darauf treffen die Rot-Blau-Weißen auf den TSV Seissen. Am Sonntag, 2. Juli, wird die Mannschaft im Rahmen des 12. Steiff-Sommers in Giengen Autogramme schreiben. FCH Fans werden dort erstmals die Möglichkeit haben, fleißig Unterschriften auf den neu gestalteten Autogrammkarten zu sammeln. Am 4. Juli tritt der FCH im Test gegen den SV Großkuchen an, weitere Testspielgegner sind Schwabsberg-Buch (7.7.) und Eintracht Staufen (8.7.).

Zweites Trainingslager in Aigen

Nach einem Tag der Erholung bricht das Team um Cheftrainer Frank Schmidt in das zweite Trainingslager auf. In Aigen (Mühlkreis/Oberösterreich) kennt sich der 1. FC Heidenheim 1846 bereits bestens aus, denn dort bezogen die Spieler bereits in den Jahren zuvor ihr Trainingsdomizil. Vom 10. – 18. Juli wird dort viel mit dem Ball gearbeitet und taktische Feinheiten werden eingeübt. Darüber hinaus soll vor allem gegen hochklassige Gegner getestet werden.

Max-Liebhaber-Pokal Ende Juli

Das nächste Highlight folgt mit dem traditionellen Max-Liebhaber-Pokal Ende Juli. Dieser wird entweder am Freitag, 21. Juli, oder am Samstag, 22. Juli, stattfinden. Der diesjährige Gegner steht zwar noch nicht fest, der 1. FC Heidenheim 1846 wird sich aber um einen Hochkaräter bemühen, um den Zuschauern ein spannendes Spiel bieten zu können. Für FCH Dauerkarteninhaber ist der Eintritt wieder frei.

Start in die neue Spielzeit

In den Tagen vor dem ersten Saisonspiel wird es voraussichtlich einen weiteren Test geben, bevor der FCH am Wochenende vom 28. Juli bis 1. August in die neue Spielzeit startet.

Der Spielplan für die Saison 2017/2018 wird voraussichtlich Mitte/Ende Juni feststehen und im Anschluss auf unseren Kanälen verbreitet. Der FCH freut sich über jede Unterstützung in der Vorbereitung sowie während der Saison!