Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Abgeschlossene Optimierungsarbeiten vor der Volksbank-Osttribüne

29. Juni 2017 | Kategorie: Fan News

Seit Ende vergangenen Woche sind die Bau- und Optimierungsarbeiten hinter der Volksbank Osttribüne der Voith-Arena erfolgreich abgeschlossen. Unter der Leitung des Bauplanungsbüros Trägner setzte der FCH Silber Sponsor Scharpf-Tiefbau GmbH & Co. KG drei Baumaßnahmen in knapp 21 Tagen um.

An der Ecke Nord-Ost (Feuerwehrzufahrt) der Voith-Arena wurde die geschotterte Fläche asphaltiert, um mehr Stellmöglichkeiten für die Rasenbewirtschaftsgeräte zu bekommen. Die Fläche wurde dazu ebenfalls eingezäunt und mit einem Tor versehen.

Zum besseren und schnelleren Abfluss des Regenwassers auf der Pflasterfläche hinter der Volksbank Osttribüne, wurden zwei zusätzliche Entwässerungsrinnen eingebaut und das Pflaster höhenmäßig angeglichen. Dadurch wird zukünftig verhindert, dass sich größere Pfützen unmittelbar vor den Aufgängen in die Voith-Arena bilden.

Ebenfalls dem verbesserten Regenwasserabfluss dienlich, wurden die Wegflächen an der Ecke Süd-Ost (Eingangsbereich) mit zusätzlichen Rinnen und Einläufen versehen. Zudem wurde die Fläche vor den Kassenhäuschen höhenmäßig angeglichen, sodass die Stadionbesucher fortan komfortabler ins Stadion kommen.