Neues und Wissenswertes rund um den FCH

8:0-Testspielerfolg beim AC Milan Heidenheim

30. Juni 2017 | Kategorie: FCH News

Am Freitagabend, 30. Juni, hat der 1. FC Heidenheim 1846 sein erstes Testspiel der Sommervorbereitung 2017 mit 8:0 (4:0) gegen den AC Milan Heidenheim gewonnen. Im Rahmen der Feierlichkeiten rund um das 50-Jährige Bestehen des Clubs standen sich die beiden Heidenheimer Vereine vor etwa 700 Zuschauer auf dem Sportgelände des SV Mergelstetten gegenüber.

FCH Cheftrainer Frank Schmidt konnte aufgrund einer Thrombose in der rechten Wade nicht an der Seitenlinie der Rot-Blau-Weißen stehen, sodass Co-Trainer Christian Gmünder die FCH Profis während des Testspiel gegen den Kreisligisten coachte und folgende erste Startformation im taktischen 4-1-4-1 auf das Feld schickte: Kevin Müller (TW) - Robert Strauß, Mathias Wittek, Norman Theuerkauf, Arne Feick -  Sebastian Griesbeck - Tim Skarke, Nikola Dovedan, Marcel Tisch-Rivero, Marc Schnatterer (C) - John Verhoek.

Nach sieben Minuten erzielte Arne Feick die 1:0-Führung nach dem zweiten Eckstoß für den FCH. Neun Minuten später erzielte John Verhoek das zweite Tor des frühen Abends, bevor der Niederländer in der 26. Spielminute auch auf 3:0 per Abstauber erhöhte. Nur zwei Minuten später war auch Arne Feick zum zweiten Mal erfolgreich zur Stelle und erzielte das 4:0, was gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand nach 45 Minuten war.

Für den zweiten Durchgang wechselte Co-Trainer Christian Gmünder die Mannschaft vollständig durch, sodass folgende Elf das rot-blau-weiße Trikot überstreifte: Vitus Eicher (TW) - Marnon Busch, Kevin Kraus, Timo Beermann, Ronny Philp - Kevin Lankford, Dave Gnaase, Kolja Pusch, Maximilian Thiel - Dominik Widemann, Robert Glatzel.

Es dauerte nur bis zur 49. Minute, ehe Maximilian Thiel sein erstes Tor im FCH Trikot erzielte und den Spielstand auf 5:0 schraubte. Zwanzig Minuten vor Spielende traf Kevin Kraus, diesmal vom Elfmeterpunkt, zum 6:0, bevor Timo Beermann (71.) und Robert Glatzel (89.) den 8:0-Endstand besorgten.

Stimmen zum Testspiel:

Co-Trainer Christian Gmünder:
"Das 8:0 ist ein ordentliches Ergebnis. Die Mannschaft hat Gas gegeben und sich bemüht. Es war das erste Testspiel, das nie ganz so einfach zu spielen ist. Ich denke, wir können insgesamt zufrieden mit unserem ersten Test in dieser Sommervorbereitung sein."

FCH Kapitän Marc Schnatterer:
"Es war mal etwas anderes, heute wieder auf dem Fußballplatz zu stehen, nachdem wir die vergangenen Tage viel an der Grundlagenausdauer und im athletischen Bereich gearbeitet haben. Für uns Spieler ist es immer schöner zu spielen. Ich glaube, dass es ein ganz ordentlicher Einstieg gewesen ist, der uns als Mannschaft auch Spaß gemacht hat."