Neues und Wissenswertes rund um den FCH

1.FC Heidenheim 1846 verpflichtet Marnon Busch

09. Juni 2017 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 hat sich mit Rechtsverteidiger Marnon Busch vom SV Werder Bremen auf einen Vertrag bis 30. Juni 2020 geeinigt.

Busch, der in der Jugend bei den Hanseaten ausgebildet wurde, war in der letzten Saison an den TSV 1860 München ausgeliehen und lief in der 2. Liga 13 Mal im Trikot der Münchener auf. Im Hinspiel der diesjährigen Relegation bereitete er den 1:1-Ausgleichstreffer für seinen ehemaligen Klub gegen den SSV Jahn Regensburg vor. Der Abstieg der „Löwen“ konnte dadurch jedoch nicht vermieden werden. 

In Bremen kam der 22-Jährige mit der zweiten Mannschaft auf insgesamt 74 Spiele und 5.950 Spielminuten. Auch Bundesligaluft durfte der Rechtsfuß bereits in jungen Jahren schnuppern: In neun Spielen für Werder (Saison 2014/15) gelang ihm ein Treffer.  

Bastian Heidenfelder, Sportlicher Leiter des FCH freut sich über den 1,82 Meter großen Neuzugang: „Mit Marnon kommt ein junger, talentierter Spieler zu uns, der viel Entwicklungspotenzial besitzt und auf seiner Position als Rechtsverteidiger auch offensiv Akzente setzen kann.“ 

„Ich bin dankbar für die Möglichkeit, beim FCH den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen zu können. Heidenheim hat sich in den vergangenen Jahren in der 2. Liga etabliert, nun möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass der Weg des FCH erfolgreich weitergeht“, erklärte der in Stade geborene Norddeutsche im Rahmen der Vertragsunterzeichnung.

Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.