Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Trainingslager in Aigen - Tag 4

13. Juli 2017 | Kategorie: FCH News

Den vierten Trainingslagertag, 13. Juli 2017, in der Tourismusregion Oberösterreich startete die Mannschaft mit ihrem Trainerteam um 10 Uhr auf dem Rasengeläuf in Aigen-Schlägl, unweit vom AIGO Familien- & Sportresort entfernt. 

Unter der Anleitung von Athletiktrainer Said Lakhal durchliefen die FCH Profis ein intensives Aufwärmprogramm, bevor der Trainingsschwerpunkt auf das Offensivspiel über die Flügel mit finalem Torabschluss nach Hereingaben gelegt wurde. Nach drei lockeren Auslaufrunden wurde Einheit beendet und die Mannschat kehrte zurück in ihre Unterkunft.

Im Anschluss an das Mittagessen und die anschließende Verschnaufpause, wurden von den Akteuren am Nachmittag die Talente abseits des Fußballplatzes gefordert. Die FCH Profis duellierten sich im Rahmen einer teaminternen Olympiade mit Disziplinen wie Basketball, Frisbee-Wurf oder Tischtennis. Neben einer Teamwertung, wurde außerdem der alleinige Tagessieger ausgespielt, bevor der vierte Tag in Aigen mit einem gemeinsamen Abendessen abgeschlossen wurde.

Am morgigen Freitag, 14. Juli 2017, stehen gleich zwei Testspiele für die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt auf dem Programm. Bei den Begegnungen am Nachmittag werden jeweils unterschiedliche Startformationen beginnen. Das erste Testspiel steigt um 16 Uhr. Der FCH trifft hierbei auf den tschechischen Erstligisten Vysocina Jihlava.

Um 18 Uhr geht es dann gegen den bayrischen Regionalligisten SV Wacker Burghausen. Der SVW hat die letzte Saison auf Tabellenplatz elf abgeschlossen und reist für das Testspiel aus Burghausen an. Beide Spiele werden im rund 45 Kilometer von Aigen entfernten Ottensheim ausgetragen.

Eindrücke vom vierten Trainingslagertag in Aigen: