Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Start der Kooperation mit dem FV Sontheim/Brenz

27. Juli 2017 | Kategorie: FCH News

Seit Beginn des Monats hat der 1. FC Heidenheim 1846 eine weitere Vereinskooperation gestartet. Fortan arbeitet das HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum eng mit dem FV Sontheim/Brenz zusammen, der seit Jahren bekannt für seine gute Jugendarbeit ist.

"Unser Ziel war es, einen leistungsstarken regionalen Kooperationsverein zu gewinnen. Wir sind schnell gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass eine Zusammenarbeit dahingehend sinnvoll ist, um die Nachwuchsarbeit in unserer Region zu stärken", begründete der Leiter des HARTMANN NachwuchsLeistungZentrums Jürgen Bastendorf die neu geschlossene Kooperation.

Bestandteile der Partnerschaft werden unter anderem die Teilnahme von Trainern an den internen FCH Fortbildungsmaßnahmen sowie Hospitationen sein. Des Weiteren sind gemeinsame Sichtungsmaßnahmen angedacht.

"Talentierte Spieler können durch die Kooperation von nun an über einen längeren Zeitraum intensiv beim Kooperationsverein beobachtet werden", hob Jürgen Bastendorf im Rahmen der Partnerschaftsschließung einen weiteren Vorteil der gestarteten Zusammenarbeit hervor.

Für den Jugendleiter des FV Sontheim, Holger Walliser, sei es eine große Ehre gewesen, als der 1. FC Heidenheim 1846 Interesse an einer Kooperation bekundet habe. „Wir betrachten dies als Anerkennung für unsere seit vielen Jahren erfolgreiche Jugendarbeit“, gab er außerdem zu Protokoll. Von der Zusammenarbeit mit dem Zweitligisten erhoffe er sich, die Jugendarbeit fortan noch weiter zu verbessern. Allen voran die neuen Impulse für die Arbeit der Trainer des FV Sontheim stellte Holger Walliser in den Vordergrund.