Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Kapitänstrio und Mannschaftsrat beim FCH identisch zur vergangenen Saison

15. Juli 2017 | Kategorie: FCH News

Während des derzeitigen Aufenthalts im Trainingslager in Aigen/Oberösterreich (noch bis zum 18. Juli) sind wichtige personelle Entscheidungen gefallen. Fest steht: Der 1. FC Heidenheim 1846 wird mit dem identischen Kapitänstrio und Mannschaftsrat wie in der vergangenen Spielzeit in die Saison 2017/2018 in der 2. Bundesliga gehen.

Cheftrainer Frank Schmidt ernannte dabei Marc Schnatterer erwartungsgemäß wieder zum Kapitän seiner Mannschaft. Als dessen Stellvertreter bleiben außerdem Sebastian Griesbeck und Kevin Kraus weiterhin im Amt, die von Schmidt ebenfalls bestimmt worden waren.

„Mit Sebastian Griesbeck und Kevin Kraus, der nach seinem Kreuzbandriss jetzt auch wieder sportlich eingreifen kann, haben wir hinter Marc Schnatterer zwei starke Stellvertreter. Beide können, auf Grund Ihrer Spielweise und Anerkennung innerhalb des Teams, eine Mannschaft führen und übernehmen Verantwortung, gerade wenn es mal nicht so läuft“, erklärte Frank Schmidt die Wiederernennung der beiden Kapitäns-Stellvertreter und ergänzte: „Dass Marc Schnatterer erneut unser Kapitän ist, dürfte niemanden überraschen. Er ist ein absoluter Leistungsträger mit viel Erfahrung, der sich für die Mannschaft und den Verein immer stark macht. Marc ist einfach ein vorbildlicher Kapitän, das hat er schon oft bewiesen und wird diese Rolle auch in der neuen Saison hervorragend ausfüllen.“

Die drei genannten Spieler bilden gemeinsam mit Norman Theuerkauf und Arne Feick, die beide jeweils am Samstagabend vom Team wiedergewählt wurden, den Mannschaftsrat in der letztjährigen Besetzung.