Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Fanclubs unterstützen den herzkranken Jannick

02. Juli 2017 | Kategorie: Fan News

Die beiden offiziellen FCH Fanclubs "Ostalb Breama" und "12. Mann" haben in den vergangenen Monaten eine Summe von über 900 Euro für den herzkranken Jannick gesammelt. Der mittlerweile 15 Monate alte Junge kam mit einem Herzfehler zur Welt und überstand im vergangenen Oktober die erste von mehreren überlebensnotwendigen Operationen.

Die beiden Fancblubs haben Anteil an Jannicks Schicksal genommen und mit Verkäufen von Brötchen und Getränken bei Auswärtsfahrten Geld gesammelt, damit die Familie die Vielzahl an Arztfahrten und Untersuchungen finanzieren kann. Beim vergangenen Auswärtsspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth wurde zudem ein Spruchband mit dem Satz "Auf geht´s Jannick - kämpfen und siegen" gehisst um mentale Unterstützung in die Herzklinik nach München zu schicken.

Außerdem wurde ein Trikot von FCH Profi Robert Strauß verlost. Schlussendlich rundeten die Fanclubs die eingenommene Summe auf 900 Euro auf, die von den zwei Vertretern Kai Henfling und Buddy Bartels im Dinkelacker Albstüble an Jannicks Vater überreicht wurde. Robert Strauß schenkte dem kleinen Patienten zusätzlich noch ein Trikot mit allen Unterschriften seiner Mannschaftskollegen.

Mittlerweile geht es Jannick gut und wir hoffen, dass dies noch lange so bleiben wird!