Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH nahm am „Sicherheitsgipfel Fußball“ des Innenministeriums teil

11. Juli 2017 | Kategorie: FCH News

Am gestrigen Montag, 10. Juli 2017, fand in Stuttgart der „Sicherheitsgipfel Fußball“ statt, zu dem Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl geladen hatte.

Dazu waren am Nachmittag hochrangige Vertreter von Vereinen und Verbänden der ersten fünf Fußballligen, Fanprojekte, Polizei und Justiz sowie der Kommunen zusammengekommen und hatten die Ergebnisse eines am 4. Juli 2017 vorgeschalteten „Fachtages Fußball“ in der Rhein-Neckar-Arena Sinsheim vertieft. Von Seiten des 1. FC Heidenheim 1846 nahmen daher der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald und der Aufsichtsratsvorsitzende Klaus Mayer an der Veranstaltung teil.

 „Wir begrüßen die Initiative des Innenministers sehr, dass er alle Sicherheitsträger zum Gipfel nach Stuttgart eingeladen hat, um miteinander über die Sicherheit in deutschen Fußballstadien zu diskutieren“, erklärte Holger Sanwald und ergänzte: „Dabei wurde festgestellt, dass wir uns gemeinsam schon auf einem sehr guten Level befinden. Natürlich gibt es aber neue Ideen und Ansätze wie die Sicherheit noch weiter verbessert werden kann. Wir finden es richtig, dass man sich mit diesem Thema intensiv auseinandersetzt und sind hoffnungsvoll, dass daraus die richtigen Maßnahmen, zur weiteren Steigerung der Sicherheit in deutschen Stadien, abgeleitet werden können.“