Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH gewinnt beim Oberligisten 1. Göppinger SV mit 2:0

25. Juli 2017 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 hat den letzten Test der Sommer-Vorbereitung vor dem Zweitliga-Wiederauftakt am kommenden Sonntag, 30. Juli 2017 (15.30 Uhr, Voith-Arena), gegen Erzgebirge Aue erfolgreich absolviert. Bei anhaltenden Regenschauern am Dienstagabend gewannen die Rot-Blau-Weißen beim Oberligisten 1. Göppinger SV mit 2:0 (1:0). 

Cheftrainer Frank Schmidt ließ dabei die Spieler zum Zuge kommen, die zuletzt beim Max Liebhaber-Pokal am vergangenen Wochenende gegen den VfB Stuttgart weniger oder gar nicht eingesetzt worden waren. Außerdem kamen aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum mit Gökalp Kilic, Philipp Schuck, Florijan Ahmeti, Tobias Reithmeir und Jermain Ibrahim gleich fünf Akteure zu Spielpraxis bei den Profis.

Gegen einen gut gestaffelten Gegner agierte der FCH in der ersten Halbzeit souverän und geduldig. Einen schönen Pass in die Schnittstelle der Abwehr konnte dabei Ben Halloran in der 33. Minute verwerten, der den Göppinger Keeper mit seiner Schneligkeit umkurvte und zur Führung einschob. In den zweiten 45 Minuten ließen die Heidenheimer defensiv erneut nichts anbrennen, offensiv sorgte Kevin Kraus (63.) nach gut einer Stunde für den 2:0-Endstand. Der FCH Vizekpitän hatte sicher vom Elfemterpunkt vollstreckt.

"Meine Mannschaft hat sich heute viel bewegt und ist auch in den Zweikämpfen gut zu Werke gegangen, von daher bin ich heute zufrieden mit unserem Spiel. Das war nochmal ein guter Test für uns", erklärte Frank Schmidt nach der Begegnung.

 

Statistik zum Spiel

Für den FCH spielten: Eicher (59. Köbbing) - Busch, Kraus (75. Reithmeir), Hajtic, Philp - Lankford (75. Schuck), Theuerkauf, Gnaase (83. Skarke), Kilic - Haloran (75. Ahmeti) - Widemann (75. Ibrahim) 

Tore: 0:1 Halloran (33.), 0:2 Kraus (63. Elfmeter)

Zuschauer: 700