Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Ankunft im Trainingslager in Aigen im Mühlkreis / Österreich

10. Juli 2017 | Kategorie: FCH News

Am heutigen Montagmittag, 10. Juli, haben die FCH Profis ihr zweitens Trainingslager der laufenden Sommervorbereitung im österreichischen Aigen im Mühlkreis in der Tourismusregion Oberösterreich bezogen. Nachdem der Mannschaftsbus sein Reiseziel nach fünfstündiger Fahrt um 12:30 Uhr erreicht hatte, folgte um 16 Uhr die erste Trainingseinheit für die Mannschaft von FCH Cheftrainer Frank Schmidt.

Zuvor stand das gemeinsame Ausladen des Busses sowie Mittagessen auf dem Programm. Nachdem die Spieler anschließend ihre Zimmer im AIGO Familien- & Sportresort belegt hatten folgte die Mittagsruhe, ehe das rot-blau-weiße Trainerteam ab 16 Uhr zur Trainingseinheit auf dem Rasen bat. Die Schwerpunkte lagen dabei auf dem Umschalt- und Ballbesitzspiel, ergänzt durch das Abschlussziel in drei Zonen mit Provokationsregeln.

Am morgigen Vormittag, 11. Juli, steht das Defensivverhalten sowie gruppen- und mannschaftstaktisches Verschieben im Mittelpunkt. Der FCH Cheftrainer Frank Schmidt wird gemeinsam mit seinem Trainerteam außerdem den Fokus auf das Einstudieren von Systemen legen.

Eindrücke vom ersten Nachmittag in Aigen: