Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Abschließendes Teststpiel beim 1. Göppinger SV

24. Juli 2017 | Kategorie: FCH News

Das letzte Testspiel der Saisonvorbereitung des FCH findet am Dienstag, 25. Juli, um 18.30 Uhr im Stadion an der Hohenstaufenstraße des 1. Göppinger SV statt. Der Verein, der seit Beginn der vergangenen Spielzeit in der Oberliga Baden-Württemberg spielt, steckt ebenfalls in der Vorbereitungsphase und möchte sich auf hohem fußballerischem Niveau mit den FCH Profis messen.

Genau wie im Bundesligafußball sind personelle Veränderungen während der Sommerpause auch im Amateurbereich an der Tagesordnung. Der 1. Göppinger SV, der in der vergangenen Spielzeit als Aufsteiger einen guten siebten Platz in der Oberliga Baden-Württemberg belegte, hat zum Start der Saisonvorbereitung auch einige neue Spieler vorgestellt. Im Rahmen des Trainingsauftakts Anfang des Monats wurden die Verpflichtungen von acht Neuzugängen bekannt gegeben.

Das Team um Trainer Gianni Coveli scheiterte 2014 und 2015 zweimal in den Aufstiegsspielen zur Oberliga Baden-Württemberg. Ein Jahr später konnte der ersehnte Aufstieg aber gefeiert werden und die Göppinger waren nach 31 Jahren Abstinenz wieder zurück in der fünfthöchsten deutschen Spielklasse angekommen. In den Jahren zuvor war der Club in der Verbands-, Landes-, und Bezirksliga unterwegs.

„Trainer Gianni Coveli und Co-Trainer Daniel Budak, sowie das gesamte Umfeld, freuen sich schon sehr auf diese Begegnung.“, so die Göppinger Teambetreuerin Angelika Doster.