Neues und Wissenswertes rund um den FCH

5. Max Liebhaber-Pokal: Vorfreude auf den VfB Stuttgart

18. Juli 2017 | Kategorie: FCH News

Am kommenden Samstag, 22. Juli 2017, weiht der 1. FC Heidenheim 1846 traditionell die neue Saison ein. Auch dieses Jahr können sich alle FCH Fans auf die offizielle Saisoneröffnung im Rahmen des Max Liebhaber-Pokal freuen. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Voith-Arena.

Der Pokal wird bereits zum fünften Mal vor dem Start in die neue Spielzeit ausgetragen. In diesem Jahr heißt der Gegner, wie bei der ersten Ausgabe des Pokals im Jahr 2013, VfB Stuttgart. Das Team aus der Landeshauptstadt Baden-Württembergs trat in der vergangenen Saison noch in zwei Pflichtspielen gegen den FCH in der 2. Bundesliga an, schaffte jedoch den direkten Wiederaufstieg und spielt nach der Sommerpause wieder im Fußball-Oberhaus.

Das Programm rund um das Spiel des FCH gegen den VfB Stuttgart ist für alle Fans abwechslungsreich gestaltet. Neben der Vorstellung aller Neuzugänge hat das Max Liebhaber-Werk viele exklusive Aktionen geplant.

Alle Dauerkarteninhaber der Saison 2017/18 sind wie in den Jahren zuvor zum Max Liebhaber-Pokal eingeladen und haben somit freien Eintritt! Einzeltickets sind weiterhin im FCH Fan- und Ticketshop oder  dem FCH Online Ticketshop erhältlich.

Der Max Liebhaber-Pokal
Die Partnerschaft zwischen dem 1. FC Heidenheim 1846 und Liha-Werbung besteht schon seit vielen Jahren. Das Max Liebhaber-Werk wurde im Jahr 2012 gegründet und ist seitdem Namensgeber für den alljährlich ausgetragenen Pokal zur Saisonvorbereitung. Durch den Max Liebhaber-Pokal sollen Erlöse für einen guten Zweck, wie soziale oder kulturelle Einrichtungen, erzielt werden. Selbstverständlich werden diese Einrichtungen auch zum Max Liebhaber-Pokal eingeladen.

„Tu Gutes“ war für Max Liebhaber stets ein besonderes Anliegen. So wie er es zu Lebzeiten getan hat, soll das Max Liebhaber Werk dieses Engagement nachhaltig fortführen. Dr. Thomas Liebhaber und Jürgen Liebhaber, die Söhne des Namensgebers des Werks wollen die Arbeit ihres Vaters in seinem Sinne fortführen und die Gesellschaft durch karitative Aktivitäten bereichern.

Das Werk unterstützt aber auch noch zahlreiche andere Wohltätigkeitsaktionen rund um Heidenheim: Schneeflocke, Opernfestspiele, Schlossbergbabys oder die Unterstützung der Diabetes Stiftung Dianino sind weitere wesentliche Bausteine des Werks. Selbstverständlich ruft das Max Liebhaber-Werk alle dazu auf, mitzumachen. Im Sinne des guten Zwecks kann jeder Zeit an eine der Institutionen gespendet werden, welche die Söhne von Max Liebhaber unterstützen.


Mit einem 4-2-Sieg gewann der VfB Stuttgart im Juli 2014 erstmals den Max Liebhaber-Pokal.


FCH Mittelfeldspieler Sebastian Griesbeck stand bereits im Juli 2014 im Max Liebhaber-Pokal gegen den VfB Stuttgart auf dem Feld.