Neues und Wissenswertes rund um den FCH

300 Gäste bei der Sponsorenveranstaltung zum FCH Saisonauftakt an Liko`s Kiosk

27. Juli 2017 | Kategorie: Partner News

Unter dem Motto „10 Jahre FCH“ veranstaltete der 1. FC Heidenheim 1846 am gestrigen Mittwochabend, 26. Juli 2017, seine Sponsorenveranstaltung in der Voith-Arena – pünktlich zum am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) anstehenden Saisonstart gegen Erzgebirge Aue.

Insgesamt 300 Gäste waren der Einladung für das halbjährlich stattfindende Event gefolgt, das diesmal nicht im Sparkassen BusinessClub, sondern an Liko`s Kiosk auf der Südtribüne stattfand. Dem Motto des Abends entsprechend hieß es also: Zurück zu den Wurzeln. Denn der Kultkiosk mit Blick auf das Spielfeld, an welchem die Gäste mit Köstlichkeiten vom Grill und kühlen Getränken versorgt wurden, besteht bereits seit Landesligazeiten.

Zu Beginn des offiziellen Teils hieß der FCH Aufsichtsratsvorsitzende Klaus Mayer in seinem Grußwort die Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Sport herzlich willkommen. Anschließend ließ Holger Sanwald die vergangenen zehn Jahre seit der Abspaltung vom Heidenheimer Sportbund noch einmal Revue passieren und ging auf die zahlreichen erreichten Meilensteine in der Vereinsentwicklung ein. Dabei erwähnte der FCH Vorstandsvorsitzende insbesondere die sportlichen Aufstiege von der Oberliga bis in die 2. Bundesliga, die Erfolge im DFB-Pokal sowie die weichenstellenden Veränderungen der Organisationsstruktur auf der Mitgliederversammlung im vergangenen Dezember.

Darüber hinaus äußerste sich Holger Sanwald zu den aktuellen Infrastrukturmaßnahmen an der Voith-Arena und der öffentlichen Diskussion um den Stadionerwerb. „Wir verstehen die Intention der Stadt Heidenheim und des Heidenheimer Gemeinderats den städtischen Haushalt durch einen Stadionverkauf zu entlasten. Dementsprechend sind wir auch nach wie vor an einem Erwerb der Voith-Arena interessiert, allerdings ohne dingliche Sicherung, dafür gegen einen angemessenen Kaufpreis“, erklärte dazu Sanwald. Im sportlichen Ausblick auf die Saison 2017/18 hob Holger Sanwald die Bundesliga-Aufstiege der U19- und U17-Junioren hervor und zeigte sich zuversichtlich, was den veränderten Kader der Profimannschaft betrifft. Abschließend betonte der FCH Vorstandsvorsitzende nochmals ausdrücklich: „Nachhaltiger sportlicher Erfolg bei wirtschaftlich vernünftigem Handeln lautet auch für die kommende Saison unser Credo“.


Der FCH Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald auf der Sponsorenveranstaltung in der Voith-Arena.

Vorstandskollege Florian Dreier, verantwortlich für Marketing und Vertrieb, richtete eingangs seines Berichts einen ausdrücklichen Dank an die anwesenden Vertreter der mittlerweile fast 500 Partner und Sponsoren. Mit über neun Millionen Euro als aktuellem Vermarktungsergebnis konnte Dreier zudem einen neuen Rekordwert präsentieren. Als künftiges Wachstumspotential sieht der FCH Vorstand außerdem das neue Werbekonzept mit neu eingeführter Videobande an, welche den Werbeauftritt der FCH Partner weiter optimiert.

Im Bereich Marketing ging Florian Dreier auf den verstärkten Ausbau der Pressearbeit und der eigenen FCH Kommunikationskanäle ein. Auch hier sieht Dreier weiteres Potential. „Unser Verein bietet viele facettenreiche und interessante Themen, diese müssen wir künftig verstärkt erzählen. Davon profitieren dann auch unsere Partner und Sponsoren“.


Der Vorstand Marketing und Vertrieb Florian Dreier sprach ebenfalls zu den 300 anwesenden Gästen.

Den Abschluss des offiziellen Rahmens an diesem Abend bildeten Cheftrainer Frank Schmidt sowie die ebenfalls anwesenden FCH Neuzugänge Nikola Dovedan, Maximilian Thiel, Kolja Pusch, Marnon Busch, Matthias Köbbing, Ibrahim Hajtic, Kevin Lankford und Robert Glatzel, die an einer kurzweiligen Talkrunde teilnahmen und dabei vorgestellt wurden.