Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Vitus Eicher wechselt ablösefrei zum 1. FC Heidenheim 1846

17. Januar 2017 | Kategorie: FCH News

Bastian Heidenfelder (Sportlicher Leiter FCH) und Vitus Eicher bei der Vertragsunterschrift am Dienstagabend in der Voith-Arena.

Der 1. FC Heidenheim 1846 hat sich mit dem TSV 1860 München auf einen sofortigen Wechsel von Vitus Eicher an die Brenz geeinigt. Der 26-jährige Torhüter, der eigentlich noch bis zum Sommer an die „Löwen“ vertraglich gebunden war, erhält beim FCH einen Kontrakt bis zum 30.06.2018.

 

"Wir freuen uns, dass dieser Transfer nun nach äußerst langwierigen Verhandlungen endlich zu Stande gekommen ist und wir Vitus Eicher doch noch ablösefrei vom TSV 1860 München verpflichten konnten. Mit ihm sind wir, dank seiner Zweitligaerfahrung, künftig auf der Torhüterposition noch breiter aufgestellt", erklärte Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender.

 

Vitus Eicher, der gebürtig aus Erding stammt, schaffte den Sprung aus der 1860-Jugend zu den Profis. Insgesamt absolvierte der Keeper dort 33 Einsätze in der 2. Bundesliga. In dieser Saison kam Eicher bislang ausschließlich im Regionalliga-Team des TSV 1860 München zum Zug.

 

Hier finden Sie ein gemeinsames Bild von Bastian Heidenfelder (Sportlicher Leiter FCH) und Vitus Eicher bei der Vertragsunterschrift.