Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Unser erster Pflichtspiel-Gegner 2017 – Erzgebirge Aue

26. Januar 2017 | Kategorie: FCH News, Fan News

Für das erste Pflichtspiel 2017 geht die Reise der FCH Profis am Samstag um 13 Uhr ins Erzgebirge, genauer gesagt nach Aue. Die Sachsen überwinterten auf dem 17. Tabellenplatz und stehen somit zur Hälfte der Saison auf einem direkten Abstiegsplatz.

 In den letzten Jahren traf Frank Schmidts Team des Öfteren auf Aue. Im Sommer letzten Jahres konnte der FCH den Saisonauftakt mit 1:0 für sich entscheiden. Trotzdem hat sich seit dem ersten Spieltag der laufenden Spielzeit viel getan. Gute fünf Monate und 17 Spieltage später ist die Ausgangslage beider Teams zwar völlig unterschiedlich, doch bekanntlich werden die Karten nach der Winterpause neu gemischt.

Der FC Erzgebirge Aue absolvierte während der Rückrundenvorbereitung ein Trainingslager im spanischen Torre-Pacheco. Cheftrainer Pavel Dotchev ließ seine Mannschaft daher in zwei Testspielen gegen den VfL Wolfsburg und Waasland Beveren (Belgien) auflaufen, beide Partien endeten torlos. Personell veränderte sich in Aue nicht viel. Nur einen Neuzugang hatten die Auer im Winter zu vermelden: der schweizerische Stürmer Albert Bujanku, der ehemals in Nürnberg, Erfurt und Kaiserslautern unter Vertrag stand, wechselte vom FC St. Gallen ins Erzgebirge.

Der FCE ist laut Statistik das Heimschwächste Team der 2. Bundesliga. Trotzdem müssen sich die FCH Profis auf ein raues Spiel im winterlichen Erzgebirgsstadion vorbereiten und sich auf einen kämpfenden Gegner einstellen.