Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Oliver Schnitzler verlässt den FCH und wechselt nach Halle

31. Januar 2017 | Kategorie: FCH News

Am letzten Tag der Winter-Transferperiode hat sich personell beim 1. FC Heidenheim 1846 nochmal etwas getan. Denn Torhüter Oliver Schnitzler, eigentlich mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet, verlässt den FCH in Richtung 3. Liga und schließt sich künftig dem Halleschen FC an. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
„Oli kam mit dem Wunsch auf uns zu, uns noch im Winter verlassen zu können. Diesem Wunsch haben wir letztlich entsprochen, weil wir mit unseren drei Torhütern - Kevin Müller, Vitus Eicher und Leon Jankowski – nach wie vor für die Rückrunde gut aufgestellt sind“, erklärte FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald den Wechsel und ergänzte: „Wir danken Oli für seine Zeit bei uns und wünschen ihm viel Erfolg mit dem Halleschen FC!“
Oliver Schnitzler war erst im vergangenen Sommer vom VfR Aalen nach Heidenheim gewechselt. In der Hinrunde kam er am 15. Spieltag im Auswärtsspiel bei Hannover 96 für den FCH zum Einsatz, als er für den verletzten Kevin Müller eingewechselt wurde.