Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tim Skarke verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2020!

03. Februar 2017 | Kategorie: FCH News

Tim Skarke ist bereits seit 2008 im Verein und seit Sommer 2015 Teil des Profikaders von FCH Cheftrainer Frank Schmidt.

Eine positive Nachricht für alle FCH Fans gibt es noch vor dem morgigen ersten Heimspiel im Jahr 2017 (13 Uhr, Voith-Arena) gegen den 1. FC Nürnberg zu vermelden: Der Vertrag von Mittelfeldspieler Tim Skarke wurde vorzeitig verlängert. Der 20-Jährige wird dem FCH nun bis zum 30.6.2020 erhalten bleiben. Skarkes laufender Kontrakt wäre im Sommer 2018 ausgelaufen.

 

„Tim hat sich als junger Spieler in den vergangenen Monaten bei uns sehr gut weiterentwickelt. Seine offensiven Qualitäten, insbesondere im Dribbling und Abschluss, hat er mehrfach unter Beweis gestellt und bringt zudem noch weiteres Entwicklungspotential mit“, erklärt FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald zur Vertragsverlängerung: „ Tim, dem als Eigengewächs der Sprung nach oben gelungen ist, steht stellvertretend dafür, dass wir auch in Zukunft möglichst viele junge Talente aus unserem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum an unseren Profikader heranführen wollen.“

 

Tim Skarke, der aus Nattheim bei Heidenheim stammt, ist seit 2008 beim FCH und seit 2015 bei den Profis. Seitdem wurde er in 30 Pflichtspielen eingesetzt und erzielte drei Tore. In ganz besonderer Erinnerung blieb den FCH Fans dabei Skarkes 2:1-Siegtreffer im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart im vergangenen September.

 

Verträge bis 2020 besitzen beim FCH außerdem bereits Cheftrainer Frank Schmidt, Kapitän Marc Schnatterer, Torhüter Kevin Müller, Arne Feick, Timo Beermann und Sebastian Griesbeck.

 

Hier finden Sie ein gemeinsames Bild von Bastian Heidenfelder (Sportlicher Leiter beim FCH) und Tim Skarke.