Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Finne wechselt mit sofortiger Wirkung zu Vålerenga Oslo

24. Februar 2017 | Kategorie: FCH News

In insgesamt 24 Pflichtspieleinsätzen für den FCH erzielte der ehemalige norwegische U21-Nationalstürmer drei Treffer.

Auf eigenen Wunsch verlässt Bård Finne den 1. FC Heidenheim 1846 und schließt sich künftig dem norwegischen Erstligisten Vålerenga Oslo an. Darauf verständigten sich der Stürmer und beide Vereine im Verlauf dieser Woche. Möglich macht den Wechsel die Tatsache, dass das Transferfenster in Norwegen noch bis zum 31. März 2017 geöffnet ist. Die neue Saison der „Eliteserien“ beginnt erst Anfang April. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

 

„Bård hat uns gegenüber den Wunsch geäußert, das Angebot von Vålerenga Oslo annehmen zu wollen. Was aus seiner Sicht sportlich absolut nachvollziehbar ist, weil er sich in seinem Jahr bei uns leider nicht wie erhofft durchsetzen konnte. Als nach wie vor junger Spieler ist wichtig, dass er regelmäßig Spielpraxis sammeln kann. Für uns war allerdings klar, dass dieser Transfer nur unter bestimmten wirtschaftlichen Voraussetzungen zu Stande kommen wird. Bård wünschen wir für seine weitere Entwicklung alles Gute und viel Erfolg“, erklärt FCH Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald und ergänzt: „In der Offensive sind wir mit unserem aktuellen Kader so flexibel und gut aufgestellt, dass wir diesen Abgang aus den eigenen Reihen heraus kompensieren können.“

 

Bård Finne war im Januar 2016 vom 1. FC Köln nach Heidenheim gewechselt. In insgesamt 24 Pflichtspieleinsätzen in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal erzielte der ehemalige norwegische U21-Nationalstürmer drei Treffer. Sein Vertrag beim FCH wäre zum 30.06.2018 ausgelaufen.

 

Hier finden Sie ein Bild von Bård Finne zum Download.