Neues und Wissenswertes rund um den FCH

2:3 - Starkes Comeback nach der Halbzeitpause reicht nicht!

04. Februar 2017 | Kategorie: FCH News

FCH Mittelfeldspieler und Vizekapitän Sebastian Griesbeck im Duell mit Abdelhamid Sabiri, Torschütze des 1. FC Nürnberg.

19. Spieltag: Der FCH unterliegt dem 1. FC Nürnberg am Samstagnachmittag vor 13.300 Zuschauern in der Voith-Arena

 

Im Gegensatz zur Niederlage in Aue wechselte Frank Schmidt in der Startformation auf drei Positionen. Der gesperrte Titsch-Rivero wurde durch Dave Gnaae ersetzt. Für Hauke Wahl und den verletzten Robert Strauß (Muskelfaserriss) waren Timo Beermann und Ronny Philp dabei.

 

Das Spiel begann mit einem klaren Übergewicht der Nürnberger. Nach nur vier Minuten schlugen die Gäste bereits erfolgreich Kapital daraus: Tobias Kempe brachte einen hohen Ball auf Abdelhamid Sabri (4.), der sich im Kopfballduell behaupten konnte und den Ball platziert zum 0:1 im Tor unterbrachte. Auch nach dem Gegentreffer waren die Franken besser im Spiel als der FCH, der nur eine gute Gelegenheit durch Arne Feick (11.) nach einem Freistoß hatte. Die Nürnberger versuchten vor allem mit hohen Bällen das Heidenheimer Mittelfeld zu überbrücken. Insgesamt entwickelte sich eine rasante Begegnung. Nach einer halben Stunde reagierte Frank Schmidt auf die Dominanz der Nürnberger, indem er Denis Thomalla für Dave Gnaase einwechselte. Wenig später meldeten sich die Heidenheimer zurück in der Partie: Tim Skarke konnte sich nach einem Einwurf von der FCN-Verteidigung absetzen und legte auf Tim Kleindienst zurück, der den Ball direkt nahm und im Tor versenkte. Mit dem Ausgleich im Rücken ging es in die Kabinen.

 

In der zweiten Hälfte kam der FCH auf Anhieb richtig gut ins Spiel, dominierte über weite Strecken und kam sofort zu zahlreichen Torchancen: John Verhoek köpfte in der 55. Minute knapp vorbei, auch Thomallas direkter Freistoß ging nur äußerst knapp drüber. In dieser Phase wäre das 2:1 eigentlich überfällig gewesen. Denn auch in der 67. Minute fuhr der FCH einen guten Konter über Denis Thomalla und Marc Schnatterer, der den Abschluss selbst suchte und erneut nur knapp verfehlte. Wie aus dem nicht schlugen die Nürnberger nur eine Zeigrumdrehung später zu und erwischten den FCH damit eiskalt: Kammerbauer (68.) kam im Sechzehner frei zum Schuss und netzte ohne Probleme ein. Nur elf Minuten später legten die Franken nach und trafen nach einem Ballverlust des FCH zum 1:3. Torschütze war erneut Abdelhamid Sabiri.

 

Der FCH versuchte in der Schlussphase nochmals alles, um das Spiel umzubiegen. Allerdings fiel John Verhoeks Treffer in der Nachspielzeit zum 2:3-Endstand letztlich zu spät. Zeit, um doch nochmals den Ausgleich zu schaffen, blieb nicht mehr.

 

In der kommenden Woche müssen die FCH Profis dann wieder auswärts ran. Am Samstag, 11. Februar 2017, steigt die Partie bei den Würzburger Kickers. Anpfiff ist um 13 Uhr.

 

Statistik zum Spiel

 

FCH: Müller - Philp, Beermann, Wittek , Feick - Griesbeck - Gnaase (31. Thomalla) - Skarke (73. Halloran), Schnatterer - Verhoek - Kleindienst

 

FCN: Kirschbaum - Kammerbauer - Margreitter - Hovland - Lippert (84. Djakpa) - Behrens - Mühl - Kempe (75. Hufnagel) - Möhwald (88. Gíslason) - Sabiri - Matavz

 

Tore: 0:1 Sabiri (4.) 1:1 Kleindienst (41.) 1:2 P. Kammerbauer (68.) 1:3 Sabiri (79.) 2:3 Verhoek (90.)


Gelbe Karten: Skarke, kammerbauer, Sabiri, Mühl

 

Schiedsrichter: Arne Aarnink (Nordhorn)

 

Zuschauer: 13.300 Voith-Arena

 

###YOUTUBEVIDEO###