Neues und Wissenswertes rund um den FCH

0:0 - Wichtigen Auswärtspunkt im Rheinland erkämpft!

25. Februar 2017 | Kategorie: FCH News

Ein enges Duell in der ESPRIT-Arena: Hier beackern sich Fortuna-Kapitän Oliver Fink und FCH Mittelfeldmann Sebastian Griebseck.

22. Spieltag: Der 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf teilen sich diesmal die Punkte

 

In einem von den Abwehrreihen beider Mannschaften deutlich dominierten Spiel fallen am Samstagnachmittag vor 20.173 Zuschauern keine Tore in der ESPRIT-Arena. Damit kann der FCH nach 22 Spieltagen aber bereits 33 Punkte verbuchen und belegt in der aktuellen Zweitliga-Tabelle weiterhin den starken 5. Platz.

 

Nach der Gelbsperre von Mathias Wittek hatte FCH Cheftrainer Frank Schmidt seine Viererkette umgebaut. Norman Theuerkauf rückte für Hauke Wahl in die Innenverteidigung neben Timo Beermann, während auf der linken Abwehrseite Arne Feick wiedergenesen in die Startelf zurückkehrte. Im Vergleich zum Heimspiel gegen den VfB Stuttgart begann Tim Skarke außerdem im Mittelfeld für Denis Thomalla.

 

Mit dem Anpfiff gehörten die ersten Minuten den Gastgebern. Kevin Müller (3. gegen Schmitz) und Arne Feick (6. gegen Bebou) waren aber jeweils aufmerksam zur Stelle. Danach stand der FCH aber besser und hatte auf der Gegenseite gleich die beste eigene Möglichkeit des ersten Durchgangs, als John Verhoek F95-Keeper Michael Rensing umspielte, jedoch zu überhastet den Ball ans Außennetz setzte. In der Folge entwickelte sich eine Partie, in der es für beide Teams äußerst schwer war zu Torraumszenen zu kommen – zu gut standen die Defensivreihen, zu wenig konsequent waren die Angriffe. Entsprechend blieben die ersten 45 Minuten ohne weitere Höhepunkte.

 

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts gehörte die erste gefährliche Gelegenheit wieder Fortuna Düsseldorf. Doch Akpoguma erwischte zum Glück den Ball im Fünfmeterraum im Anschluss an einen Freistoß nicht richtig, sodass die Situation Noch bereinigt werden konnte. Ansonsten erhöhte Fortuna weiter seinen Aufwand, in dieser Phase der Begegnung dominierten Standardsituationen das Geschehen. Auf Seiten der Heidenheimer schmissen sich die FCH Profis allerdings rechtzeitig in die Versuche der Rheinländer. Bestes Beispiel: 1846-Torhüter Kevin Müller, der nach knapp einer Stunde gegen Sobottka und Hennings zur Stelle war. Hinten war, dank kollektivem leidenschaftlichem Kampf, also kein Durchkommen beim FCH. Vorne konnten die Gelegenheiten von John Verhoek (67.) und Tim Kleindienst (75., 76.) nicht entscheidend genutzt werden. Letztlich mussten sich die Rot-Blau-Weißen also mit diesem Auswärtspunkt an diesem Nachmittag begnügen.

 

Kommende Woche Sonntag, 5. März 2017, darf die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt dann wieder in der Voith-Arena ran. Dann ist der SV Sandhausen um 13.30 Uhr in der Voith-Arena zu Gast.

 

Statistik zum Spiel

 

F95: Rensing - Schauerte, Akpoguma, Bormuth, Schmitz - Ayhan (79. Bellinghausen) - Bebou, Gartner (64. Yildirim), Sobottka, Fink - Henning (84. Yioha)

 

FCH: Müller - Philp, Theuerkauf, Beermann, Feick - Griesbeck, Titsch-Rivero (90. Wahl) - Skarke (78. Gnaase), Schnatterer - Kleindienst, Verhoe (72. Thomalla)

 

Tore: keine

 

Gelbe Karten: Bebou, Feick, Schnatterer


Schiedsrichter: Christof Günsch (Marburg)

 

Zuschauer: 20.175

 

###YOUTUBEVIDEO###