Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zwei Unentschieden für unsere Junioren-Bundesligateams

04. Dezember 2017 | Kategorie: FCH News

Am vergangenen Sonntag, 3. Dezember, stand ein Heimspieltag für unsere beiden Junioren-Bundesliga Mannschaften auf dem Programm. Nachdem am Vormittag unsere U17 ein 2:2-Remis gegen Eintracht Frankfurt erspielte, sicherten sich unsere U19-Junioren am Nachmittag mit einem torlosen Unentschieden ebenfalls einen Punkt.

FCH U19 – SpVgg Unterhaching: 0:0

Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. Bereits nach drei gespielten Minuten hätten unsere U19-Junioren durch Kilic in Führung gehen. Der Schlussmann der Gäste konnte den Abschluss jedoch im letzten Moment entschärfen. Fortan erspielten sich beide Teams diverse Torchancen mit einem Plus auf der Seite der Gäste. In der 35. Spielminute erspielten sich die Jungs von Trainer Jens Bauer ihre größte Möglichkeit: Sessa bediente Renner, der jedoch am stark reagierenden Schlussmann der Gäste scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel waren unsere Jungs weiterhin gut und aufmerksam in der Partie – beide Mannschaften agierten weiterhin zielstrebig in die Tiefe der gegnerischen Hälfte. Auf Seiten unserer U19 fehlte an diesem Tag leider die finale Präzision, um den Führungstreffer zu erzielen. Schlussendlich blieb es bei einem Punkt, mit dem die Mannschaft von Jens Bauer zufrieden sein konnte. Seit nunmehr sieben Spielen ist die rot-blau-weiße U19 ungeschlagen und reist am kommenden Wochenende zum derzeitigen Spitzenreiter der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest TSG 1899 Hoffenheim.

1.FC Heidenheim 1846 – SpVgg Unterhaching 0:0
Aufstellung U19: Junker – Swiderski, Ender (33. Reithmeir), Schuck, Peter, Kilic, Sessa, Ahmeti (90. Ahmeti), Brändle, Renner (74. Ibrahim), Owusu (28. Gunst)
Zuschauer: 80
Schiedsrichter: Leroy Gallus

FCH U17 – Eintracht Frankfurt: 2:2
Nachdem das Hinspiel noch mit 3:1 an die Frankfurter Eintracht ging, holten die Rot-Blau-Weißen im Rückspiel zweimal einen Rückstand auf und trennten sich am Ende 2:2 Unentschieden.

In einer Anfangs ausgeglichenen Partie, waren es mit zunehmender Spieldauer die Rot-Blau-Weißen, die immer besser ins Spiel kamen, Druck ausübten und durch Marco Gueli und zweimal Luca Piljek die Führung auf dem Fuß hatten. Eintracht Frankfurts Torwart konnte jedoch zweimal sensationell abwehren, bei der dritten Chance ging der Ball knapp am langen Pfosten vorbei. So waren es überraschenderweise die Gäste, die nach einem Eckball gedankenschneller waren, den zweiten Ball eroberten und aus kurzer Distanz diesen über die Linie drückten und mit 1:0 in Führung gingen. Die Jungs von Trainer Achim Imrich antworteten jedoch unmittelbar nach dem Anstoß: In der 35. Spielminute erzielte Dragan Perosevic den 1:1 Ausgleichstreffer. Eine Flanke von Marco Gölz behauptete Perosevic am Strafraum und verwandelte sehenswert aus der Drehung. Mit einem für die Gäste schmeichelhaften Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff waren es nun die Gäste, die einen deutlich besseren Start erwischten und innerhalb der ersten fünf Spielminuten drei riesige Chancen erspielen konnten. FCH-Schlussmann Luis Idjakovic konnte diese jedoch vereiteln. In der 57. Spielminute war es dann aber soweit: In der stärksten Phase der Gäste gelang Patrick Finger an den Ball, setzte seinen Stürmer in Szene welcher Luis Idjakovic keine Chance ließ und eiskalt zur Führung verwandelte.

Im Anschluß daran ließen die Frankfurter ihre Klasse aufblitzen und hatten weitere Chancen, um auf 3:1 zu erhöhen. In dieser Druckphase jedoch gelang nach einem Freistoß, getreten von Julian Stark, der 2:2 Ausgleichstreffer. Nachdem der erste Ball noch abgwehrt werden konnte, gelang der zweite über Mollo auf Hirschle, welcher aus kurzer Entfernung den Ball dann nur noch über die Linie drücken musste. Bis zum Abpfiff kämpften die Rot-Blau-Weißen um Kapitän Melvin Ramusovic nochmal um jeden Ball und sicherten sich somit aufgrund der sehr starken ersten Halbzeit einen verdienten Punkt. Die U17 von Trainer Achim Imrich steht mit nun 22 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Das nächste Spiel der U17 findet am 9. Dezember beim aktuellen Tabellenzwölften 1.FC Kaiserslautern statt. Anpfiff in Kaisersautern ist um 11 Uhr

1. FC Heidenheim 1846 – Eintracht Frankfurt – 2:2 (1:1)
Aufstellung U17: Idjakovic – Gölz, Schropp (67. Falcone), Riedinger, Hirschle, Ramusovic, Piljek (78.Wagner), Stark, Gueli (79. Zeyer), Mollo, Perosevic (57. Tulino)
Tore: 0:1 Otto (34.), 1:1 Perosevic (35.), 1:2 Siebert (57.), 2:2 Hirschle (67.)
Zuschauer: 60
Schiedsrichter: Andre Denzlein