Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Wintervorbereitung der FCH Profis - Trainingsauftakt am Sonntag um 9.30 Uhr!

04. Januar 2019 | Kategorie: FCH News

Der Winterfahrplan: Die FCH Profis werden sich, wie im vergangenen Jahr, während der Winterpause in der Nähe von Alicante auf die Restrunde vorbereiten.

Mehr als die Hälfte der Saison 2018/19 ist absolviert. Nach der Trainingspause, die noch bis einschließlich zum morgigen Samstag andauert, beginnt die Vorbereitung auf die Restrunde. Treffpunkt am kommenden Sonntag, 6. Januar, ist um 8.30 Uhr. Anschließend stehen zwei Einheiten um 9.30 Uhr und 14.30 Uhr auf dem Programm.

Abflug ins Trainingslager nach Algorfa


Wenige Tage später wird sich der FCH Tross dann in wärmere Gefilde aufmachen. Wie im vergangenen Jahr fliegt der FCH für sein Winter-Trainingslager zum insgesamt dritten Mal auf die iberische Halbinsel. In Algorfa, südwestlich von Alicante gelegen, wird die Mannschaft vom 10. bis zum 18. Januar 2019 im Hotel La Finca Golf & Spa Resort quartieren.

Der Weg zum exklusiv für den FCH reservierten Trainingsplatz ist nicht weit. Wenige Meter Fußmarsch wird die Mannschaft lediglich zurücklegen müssen. Optimale Voraussetzungen also, um sich bei hoffentlich angenehmen klimatischen Bedingungen (durchschnittliche Tageshöchsttemperatur: 16 Grad Celsius, durchschnittlich lediglich fünf Regentage in diesem Monat) fernab der kalten Ostalb auf die Restrunde vorzubereiten. Gegen welche Testspielgegner es dabei gehen wird, steht allerdings aktuell noch nicht fest.

Generalprobe gegen Austria Lustenau

Nach der Rückkehr wird die Generalprobe gegen den österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau über die Bühne gehen. Am Freitag vor dem Pflichtspielbeginn, also am 25. Januar 2019 (14 Uhr), steigt dieser letzte Test, der auf dem Schlossberg stattfindet. Richtig ernst wird es am darauffolgenden Mittwoch. Gegen Holstein Kiel steht am 30. Januar 2019 (20.30 Uhr, Voith-Arena) das erste Pflichtspiel des Jahres und der 19. Spieltag in der 2. Bundesliga auf dem Programm.