Neues und Wissenswertes rund um den FCH

So feiern die FCH Profis Weihnachten

22. Dezember 2017 | Kategorie: FCH News

Am vergangenen Donnerstagvormittag, 21. Dezember, stand ein abschließendes gemeinsames Mannschaftstreffen der FCH Profis auf dem Programm. Anschließend verabschiedeten sich die Männer in die  Winterpause. Aber wie verbringen die Spieler von FCH Cheftrainer Frank Schmidt eigentlich ihr Weihnachtsfest?

Torhüter Kevin Müller befindet sich wahrscheinlich aktuell noch auf der Suche nach dem richtigen Geschenk: „Ich bin leider meistens etwas spät dran und kann mich bis kurz vor Schluss erst entscheiden, was ich verschenken möchte, weswegen dann die Zeit auch schon mal knapp wird“.

Mittelfeldspieler Sebastian Griesbeck trifft sich an Heiligabend mit seiner Familie zum Racletteessen und geht danach traditionell in die Kirche. Das Schönste für ihn ist das Zusammenkommen mit seiner Familie und auch der 27-Jährige gibt zu, dass er seine Geschenke Jahr für Jahr erst relativ kurzfristig besorgt.

In seinem Heimatland Australien feiert Ben Halloran erst am 25. Dezember Weihnachten und freut sich darauf, mit seiner Familie und Freunden die Zeit zu verbringen, die er lediglich in den Pausen sehen kann. Vielleicht bereitet seine Freundin auch wieder ein Überraschungs-Gänseessen zu, über das er sich in der Vergangenheit sehr gefreut hat.

Eigengewächs Tim Skarke geht an Heiligabend mit seiner Familie in die Kirche bevor anschließend zu Hause gegessen wird. Die Bescherung im Hause Skarke findet erst nach dem Essen statt.

FCH Kapitän Marc Schnatterer fährt vom 24. bis 26. Dezember zu einem Teil seiner Familie, der in Koblenz lebt. Für den Mittelfeldspieler ist das größte Geschenk, „die freie Zeit, die ich mit meiner Familie in einer besinnlichen Atmosphäre verbringen kann“. Besondere Freude bereitet es ihm, seine Eltern zu beschenken. „Sie haben früher viel für mich gemacht und ich hatte unter dem Weihnachtsbaum immer leuchtende Augen“, so der 32-Jährige.