Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Rückblick auf die Hinrunde 2017/18 - Monat Juli

26. Dezember 2017 | Kategorie: FCH News

Wir blicken nochmal auf die Hinrunde der laufenden Zweitligaspielzeit 2017/18 zurück, angefangen mit dem Monat Juli, als die FCH Profis mitten in den Vorbereitung auf die anstehende vierte Saison im Unterhaus steckten.

Zu Beginn des Monats Juli bestritt die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt innerhalb von fünf Tagen drei Testpartien gegen Amateurvereine aus der Region rund um Heidenheim. Im ersten Spiel gegen den SV Großkuchen stand nach 90 Minuten ein makelloses 15:0 auf der Anzeigentafel. Gegen die DJK Schwabsberg-Buch stand ein 18:0-Sieg zu Buche bevor gegen den SV Staufen der höchste Testspielsieg (23:0) der Sommervorbereitung 2017 erzielt wurde.

Vom neunten bis zum 18. Juli ging es für die Rot-Blau-Weißen ins Trainingslager nach Aigen in Oberösterreich. In diesem Zeitraum absolvierte der FCH drei Testspiele. Gegen FC Vysocina Jihlava aus Tschechien verlor das Team mit 1:2. Gegen den Regionalligisten Wacker Burghausen gab es ein 2:0-Sieg und gegen den tschechieschen Erstligisten Slovan Liberec ein 1:1-Unentschieden.



Am 22. Juli stand der Härtetest für den eine Woche später stattfindenden Ligaauftakt auf dem Programm. Der gerade wieder in die erste Liga zurückgekehrte VfB Stuttgart gastierte zum Max Liebhaber-Pokal in der Voith-Arena auf dem Schlossberg. Mit den vier Neuzugängen Maxi Thiel, Kolja Pusch, Nikola Dovedan und Robert Glatzel in der Anfangsformation behielten die FCH Profis mit einem 2:1-Erfolg nach 90 Spielminuten die Oberhand.

Das letzte Testspiel der Vorbereitung wurde drei Tage später mit 2:0 gegen SV Göppingen gewonnen, ehe zum Saisonauftakt der FC Erzgebirge Aue am Sonntag, 30. Juli, um 15:30 Uhr in Heidenheim gastierte. Die Partie dauerte allerdings nur bis zur elften Minute, da Schiedsrichter Benjamin Brand das Spiel beim Stand von 0:0 aufgrund von Starkregen nicht fortsetzen konnte.