Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Profis schwimmen für den Kinderhospizdienst Ostalb und Heidenheim

04. Dezember 2017 | Kategorie: FCH News

Am vergangenen Samstag, 2. Dezember, stand für die FCH Profis eine besondere Regenerationseinheit nach dem 3:2-Heimsieg am Vorabend gegen den 1. FC Kaiserslautern auf dem Programm. Nachdem die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt im vergangenen Dezember 2016 beim "Schwimmen für den guten Zweck" zugunsten der "Aktion Schneeflocke" dabei gewesen war, legten die FCH Profis in diesem Jahr zahlreiche Schwimmbahnen beim 9. HellensteinMarathon zu Gunsten des Kinderhospizdienst Ostalb und Heidenheim im HellensteinBad aquarena zurück.

Die Regeneration nach dem 3:2-Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern fiel für die Mannschaft des 1. FC Heidenheim 1846 am Samstagvormittag ab 11 Uhr etwas anders aus. Die FCH Profis verlegten ihre Trainingseinheit vom Rasen ins kühle Nass. Statt zum Auslaufen ging's zum "Ausschwimmen" für den guten Zweck. Und so zogen Kevin Müller, Arne Feick und Co. unter der Anleitung von FCH Co-Trainer Christian Gmünder ihre Runden im HellensteinBad aquarena, um möglichst viel Geld zu "erschwimmen".

Noch bis einschließlich Sonntag, 10. Dezember, wird bei der jährlichen Charity-Aktion jede geschwommene Bahn gezählt. Pro absolvierte Fünfzig-Meter-Bahn spendet die Stadtwerke Heidenheim AG 15 Cent zugunsten des Kinderhospizdienst Ostalb und Heidenheim.

Auch für Eure Teilnahme ist ständig eine Schwimmbahn reserviert, eine vorherige Anmeldung ist daher nicht erforderlich. Das HellensteinBad aquarena freut sich auf Euren Besuch und steht für Rückfragen unter der Rufnummer 07321/328-352 gerne zur Verfügung.