Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Aktionsspieltag gegen den 1. FC Kaiserslautern: Danke ans Ehrenamt!

04. Dezember 2017 | Kategorie: Fan News, FCH News

Im Rahmen des vergangenen Spieltages haben sich der DFB und die DFL bei allen ehrenamtlichen Helfern im Profi- und Amateurfußball bedankt.

An jedem Wochenende finden bundesweit rund 80.000 organisierte Fußballspiele statt. Darunter fallen auch die Heim- und Auswärtsspiele des 1. FC Heidenheim 1846. An jedem Spieltag erfahren die Mitarbeiter des Vereins eine große Unterstützung seitens ehrenamtlicher Helfer, ohne deren Hilfe der Fußball in Heidenheim nicht dort wäre, wo er heute steht.

Gemeinsam mit dem Deutschen Fußball-Bund und allen Spitzenvereinen – von den Bundesligen über die 3. Liga bis hin zur Allianz Frauen-Bundesliga – ist es mittlerweile eine schöne Tradition geworden, einmal im Jahr gemeinsam „Danke“ zu sagen, „Danke“ an alle ehrenamtlich engagierten Helfer in Profi- und Amateurvereinen, „Danke“ an alle ehrenamtlichen Trainer, Vereinsvorsitzenden und Betreuer und „Danke“ an alle, die durch ihr ehrenamtliches Engagement für einen reibungslosen und erlebnisreichen Spieltag in den Arenen und auf den Sportplätzen in Deutschland sorgen.

Auch der FCH hat die Gelegenheit im Rahmen des Spieltages gegen den 1. FC Kaiserslautern genutzt, um das ehrenamtliche Engagement vieler FCH Fans bei ihrem Lieblingsverein in den Fokus zu rücken. Bei jedem Spieltag können wir uns auf die Unterstützung von einem Team aus 55 ehrenamtlichen Helfern verlassen, welche uns in den unterschiedlichsten Bereichen an Heimspieltagen unterstützen. Im Jahr 2015 wurde das FCH InfoTeam ins Leben gerufen, welches insbesondere am Spieltag für Fans und Stadionbesucher als Ansprechpartner für Rückfragen zur Verfügung steht. Die rund 20 ehrenamtlichen Helfer sind Ansprechpartner auf den Zuwegen zur Voith-Arena und helfen auch bei der Betreuung der Paule Bande, des offiziellen Kids Clubs des FCH, an Spieltagen. Für das FCH Fanradio bei allen Heim- und Auswärtsspielen sind ebenfalls immer je zwei ehrenamtliche Kommentatoren tätig. Dies sind nur drei Beispiele, wo ehrenamtliche Helfer bei uns im Verein tätig sind.

„Danke“ an alle Helfer im FCH Infoteam, die ehrenamtlichen Helfer im Platzwartteam und bei der Paule Bande und an unser Maskottchen Paule für euer Engagement und euren Einsatz für den FCH!