Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U19 und U17 unterlagen Augsburg und Bayern München

28. August 2017 | Kategorie:

U19 verliert knapp gegen Augsburg 

Nach einem ausgeglichenen Beginn beider Teams übernahm der FCH mehr und mehr Spielanteile und dadurch die Kontrolle über das Spiel. So erspielten sich die Heidenheimer erste Möglichkeiten, die allerdings noch nicht sauber zu Ende gespielt wurden. In dieser Phase erzielte der Gast aus Augsburg mit der ersten offensiven Aktion in der 20. Spielminute durch Jonas Greppmeier das zu diesem Zeitpunkt überraschende 0:1. Dem Tor ging ein Abwehrfehler der Rot-Weiß-Blauen Hintermannschaft voraus. Unbeeindruckt vom Rückstand versuchte das Team von Cheftrainer Benjamin Götz weiter hoch und aggressiv anzulaufen, um so frühzeitig den Ball zu erobern und sich Chancen zu erspielen. Die besten Einschussmöglichkeiten vergaben Gökalp Kilic, Kevin Sessa und Jonas Brändle noch vor dem Pausenpfiff.

Der zweite Durchgang begann dann mit einer Großchance durch den agilen Gökalp Kilic, der nach einem Abwehrpatzer der Gäste am FCA-Torhüter Benjamin Leneis scheiterte. Die Heidenheimer U19 spielte weiter nach vorne und ließ kaum gefährliche Aktionen der Augsburger zu. Bis zum Ende der Partie behielt der FCH die Kontrolle über das Spiel hatte gegen die dicht gestaffelte Defensive der Augsburger aber Probleme sich klare Torchancen zu erspielen. Nachdem der FCA ab der 82. Minute durch eine Gelb-Rote-Karte mit einem Mann weniger agieren musste erhöhte der FCH-Nachwuchs nochmals den Druck und drückte auf den Ausgleich. Letztendlich wurde die Heimelf aber nicht mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Nach einem spielfreien Wochenende aufgrund der Länderspiele, gastiert unsere U19 am 09.09.2017 beim SC Freiburg.

U17 unterliegt dem FC Bayern München

 Die Gäste aus München, mit drei Siegen aus drei Spielen angereist, erwischten einen guten Start in die Partie und waren von Beginn an das spielbestimmende Team. In der elften Spielminute gelang den Gästen die 1:0-Führung: Ein Freistoß aus 20 Meter ging durch die Mauer und schlug unhaltbar im Eck ein. Auch danach waren die Gäste bemüht das Spiel zu machen. Die Rot-Blau-Weißen konnten im ersten Abschnitt mit ihrer Aggressivität und kompromisslosen Art zu Verteidigen die Gäste weitestgehend aus dem Strafraum fernhalten ohne das hochkarätige Torchancen entstanden. So ging es mit einem knappen Vorsprung für Bayern in die Halbzeitpause.

In Abschnitt zwei ein unverändertes Bild. Die Gäste aus München hatten viel Ballbesitz, scheiterten jedoch immer wieder an der gut verteidigenden FCH Hintermannschaft. Die Jungs der U17 waren nun besser auf den Gegner eingestellt und wussten nach Ballgewinn ihr schnelles Umschaltspiel in Szene zu setzen. Beste Möglichkeiten wurden jedoch durch Mollo und Piljek vergeben. Das 2:0 passierte dann in einer starken Phase der Gäste. Batista Maier konnte sich über Außen durchsetzen und verwandelte aus kurzer Distanz zum 2:0 (58.). Die beste Möglichkeit hatten die Jungs von der Ostalb in der 75. Spielminute, doch nach einem Eckball rettete die Latte für den FC Bayern. Mohammad Zaher kam freistehend aus drei Metern zum Schuss. Den Nachschuss konnten die Gäste blocken und die Situation bereinigen. So blieb es am Ende bei der 2:0-Heimniederlage.

„In punkto Aggressivität und Leidenschaft kann man den Jungs heute keinen Vorwurf machen. Wir hätten uns auf jeden Fall mit einem Treffer belohnen müssen, das ist Schade für das Team. Letzendlich geht der Sieg für die Gäste aber vollkommen in Ordnung,“ bilanzierte Trainer Achim Imrich.