Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U17 gewinnt Heimauftakt gegen den 1.FC Kaiserslautern

16. August 2017 | Kategorie: FCH News

Am vergangenen Mittwoch, 16. August, gewannen die U17-Junioren ihre Heimpremiere in der Voith-Arena gegen den 1.FC Kaiserslautern verdient mit 3:0 (2:0).

Der FCH bekam die Partie bereits früh in den Griff und konnte zu Beginn das Kommando übernehmen. Es dauerte jedoch bis zur 20. Spielminute bis das erste Ausrufezeichen in Richtung Gästetorwart gesendet wurde. Nach einem Ballgewinn konnte Julian Stark Gianni Mollo im Strafraum in Szene setzen. Sein Schuss ging jedoch kanpp am langen Pfosten vorbei. Eine Zeigerumdrehung später war es wiederum Julian Stark der nach einem schnellen Einwurf seinen Gegenspieler stehen ließ, seine Hereingabe aber vor dem einschussbereiten Luca Piljek gerade noch zum Eckball geklärt werden konnte.

Mit zunehmender Spieldauer zeigten die Rot-Blau-Weißen ihr Können und waren drauf und dran den Führugnstreffer zu erzielen. In der 32. Minute war es soweit: Nach einem schnellen Einwurf entstand eine Überzahlsitution, in welcher Gian Piero Falcone die Übersicht behielt, Julian Stark anspielete und dieser sich gekonnt gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und aus zehn Metern Torentfernung den Ball zur 1:0-Führung versenkte. Mit dem 1:0 im Rücken spielten die Jungs des FCH weiter mutig, entschlossen und mit Disziplin nach vorne.

Diese Bemühung wurde noch vor der Halbzeitpause mit dem zweiten Treffer belohnt. Wieder war es der starkaufspielende Julian Stark der nach einem Abpraller, nach Hereingabe von Luca Piljek, im Nachsetzen den Ball erreichte und zum 2:0 in 39. Spielminute vollendete.

In der zweiten Halbzeit das ähnliche Bild. Die Jungs der U17 konnten den Ball gut in ihren eigenen Reihen halten und den Gegner weitestgehend vom eigenen Tor fernhalten. Bis auf drei gefährliche Eckbälle und zwei gute Aktionen im Umschalten, welche gekonnte von der Heidenheimer Hintermannschaft verhindert wurden, konnten die Gäste aus Kaiserslautern keine nennenswerten Akzente setzen. Mit zunehmender Spieldauer öffneten die Gäste mehr Räume und wurden aggressiver im Anlaufen.

Eine Schrecksekunde dann in der 51. Spielminute, als FCH Torwart Marvin Seybold einen harmlosen Freistoß durch die Hände Fallen ließ, Melvin Ramusovic aber blitzschnell schaltete und den Ball per Kopf vor der Linie rettete. Die spielentscheidende Szene dann in der 71. Minute. Einen Angriff der Gäste konnte am eigenen Strafraum geklärt werden. Marian Riedinger kurz davor eingewechselt schaltete am schnellsten, spielte tief auf Gianni Mollo, dieser ließ seinem Gegenspieler im Sprintduell keine Chance, so entstand eine Vier-zu-Zwei Überzahlsituation und im richtigen Moment gelang der eingewechselte Marco Gueli an den Ball, welcher frei vor dem Torwart zum Schuss kam und überlegt zum 3:0-Endstand verwandelte.

„Wir haben heute eine sehr gute Einstellung auf den Platz bekommen, die Jungs nahmen von Beginn an den Kampf an und spielten frechen sowie mutigen Fussball“, sagte Trainer Achim Imrich nach der Partie. „Mit der gezeigten Leistung der Mannschaft und dem ersten Sieg in der B-Junioren Bundesliga sind wir mehr als stolz.“

Am kommenden Samstag, 19. August, steht bereits der 3. Spieltag beim FSV Mainz 05 an. Anpfiff in Mainz ist um 13 Uhr.

Aufstellung des FCH gegen den 1. FC Kaiserslautern:
Seybold – Gölz (72. Köse), Schropp, Hirschle, Cerkez, Ramusovic, Piljek (70. Riedinger), Zaher (72. Kraft), Mollo, Stark, Falcone (58. Gueli)

Tore: 1:0 Julian Stark (32.), 2:0 Julian Stark (39.), 3:0 Marco Gueli (71.)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Florian Ziegler

Bilder vom Spiel: