Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tim Skarke ist erstmals für die deutsche U21-Nationalmannschaft nominiert

25. August 2017 | Kategorie: FCH News

Mit dem 20-jährigen Eigengewächs stellt der FCH zum ersten Mal überhaupt in seiner Vereinsgeschichte einen deutschen U21-Nationalspieler.

Besondere Auszeichnung für FCH Mittelfeldspieler Tim Skarke: U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz berief den Nattheimer in sein Aufgebot für die beiden anstehenden Länderspiele am 1. und 5. September. „Natürlich ist es eine große Ehre für mich, für die U21 des DFB nominiert worden zu sein. Ich will diese Chance nutzen und bei diesen Länderspielen im Kader des amtierenden Europameisters weitere Erfahrung sammeln“, sagte Tim Skarke, der seit D-Jugendzeiten bzw. dem Jahr 2008 alle Nachwuchsmannschaften des 1. FC Heidenheim 1846 durchlief und seit 2015 zum Profikader gehört.

„Die Nominierung von Tim in den deutschen U21-Kader ist etwas ganz besonderes für unseren Verein. Es unterstreicht wieder einmal, dass sich junge Spieler in unserer Profi-Mannschaft weiterentwickeln und die nächsten Schritte in ihrer Karriere machen können“, erklärte Bastian Heidenfelder, der sportliche Leiter des FCH, und fügte hinzu: „Außerdem sollte der Weg von Tim vielen unserer jungen Talente aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum als Vorbild dienen“.

Das U21-Nationalteam bestreitet am 1. September (18 Uhr) zunächst in Paderborn ein Freundschaftsspiel gegen Ungarn und vier Tage später, am 5. September (19 Uhr), in Osnabrück ein EM-Qualifikationsspiel gegen die Auswahl Kosovos.