Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Sechs Fakten zum kommenden Gegner FC St. Pauli

24. August 2017 | Kategorie: FCH News

Am kommenden Samstag, 26. August, gastiert der FCH beim FC St. Pauli im Hamburger Millerntor-Stadion. Seit der Zweitligasaison 2014/15 trafen beide Mannschaften insgesamt sechsmal aufeinander. In vier Partien ging der FCH als Sieger vom Platz, zweimal gewannen die Hamburger.

Vor dem siebten Aufeinandertreffen haben wir die wichtigsten und interessantesten Daten sowie Fakten zum ehemaligen Bundesligisten zusammengestellt:

Kleine Heimserie gegen den FCH
Der FCH St. Pauli gewann die letzten beiden Heimspiele in der 2. Bundesliga gegen die Rot-Blau-Weißen und kassierte dabei keinen Gegentreffer (3:0 und 1:0).

Gerissene Serie ohne Niederlage
Die Mannschaft von Trainer Olaf Janßen verlor gegen den SV Darmstadt 98 (0:3) am vergangenen Spieltag erstmals seit März 2017 wieder eine Zweitligapartie. Die Serie zuvor von zehn Spielen ohne Niederlage (sieben Siege, drei Remis) war St. Paulis längste Serie im Unterhaus seit der Spielzeit 2000/01 (damals elf Spiele).

Kassierte Gegentore
Die Kiezkicker kassierten in den letzten beiden Zweitligapartien gegen Dynamo Dresen (2:2) und den SV Darmstadt 98 (0:3) so viele Gegentore (fünf) wie in den elf Zweitligaspielen davor.

Stark im Nahkampf
Der FC St. Pauli ist mit 53% gewonnener Zweikämpfe die aktuell zweikampfstärkste Mannschaft der 2. Liga, ging jedoch auch in die wenigsten direkten Duelle.

Heimstark
Zu Hause blieben die Hamburger saisonübergreifend in den letzten sechs Ligaspielen ungeschlagen (zwei Siege, vier Remis). Dabei kassierten die Hamburger nur drei Gegentreffer, viermal stand hinten die Null.

Historischer Auswärtssieg
Nur im ersten Duell zwischen Heidenheim und St. Pauli punktete das Auswärtsteam: Der FCH feierte beim 3:0 Erfolg am Millerntor im November 2014 zudem seinen ersten Auswärtssieg in der 2. Bundesliga.