Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Profi Timo Beermann arbeitet an seiner Rückkehr

12. April 2017 | Kategorie: FCH News

Nach seiner Schulter-OP schuftet Innenverteidiger Timo Beermann täglich im Kraftraum für sein Comeback.

Unser Abwehrspieler Timo Beermann schwitzt Tag für Tag in der Reha für seine Rückkehr auf den Platz.
Wir haben ihn im Kraftraum besucht und uns über seinen aktuellen Zustand informiert.


Gemeinsam mit FCH-Physiotherapeut Johannes Gessler arbeitet Timo Beermann täglich für seine Rückkehr ins Mannschaftstraining. Seit Beginn der laufenden Trainingswoche werden die intensiven Einheiten im Kraftraum durch individuelles Training auf dem Rasen ergänzt. 


„Timo kann leichte Laufeinheiten um den Platz absolvieren und vor allem seine Beinmuskulatur konstant im Kraftraum belasten. Eine vollständige Belastung der Schulter ist frühestens neun Wochen nach der OP möglich“, berichtet Johannes Gessler, der das individuelle Krafttraining begleitet. „Das Ziel ist, bis zum Vorbereitungsstart für die kommende Spielzeit, wieder uneingeschränkt ins Mannschaftstraining einzusteigen“, blickt Timo Beermann nach vorne und ist froh, seine Mannschaftskollegen zumindest aus kürzester Entfernung wieder beim täglichen Training begleiten zu können.

Timo Beermann hatte sich im Heimspiel am 5. März gegen den SV Sandhausen bei einem Kopfballtreffer, der nicht anerkannt wurde, verletzt. Im Anschluss an die Aktion schlug der 26-Jährige ohne gegnerische Einwirkung so unglücklich auf dem Rasen auf, dass er sich die linke Schulter auskugelte und ausgewechselt werden musste. In der Halbzeitpause wurde die Schulter wieder eingerenkt, dennoch musste er bei einer OP wenige Tage später unters Messer. Timo Beermann zog sich einen Einriss der Gelenkslippe zu, womit er Cheftrainer Frank Schmidt für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird.