Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Dominik Widemann auf dem Weg zurück

20. April 2017 | Kategorie: FCH News

Seit vergangenem Freitag ist unser Offensivspieler Dominik Widemann von seiner Reha am Schliersee zurückgekehrt. Um den bislang positiv verlaufenden Heilungsprozess weiter voran zu treiben, arbeitet der 20-Jährige auf dem FCH Trainingsgelände an seiner Rückkehr.

Anfang Februar dieses Jahres musste sich Dominik Widemann einer Operation am rechten Knöchel unterziehen. Für den Offensivspieler ein medizinischer Eingriff, der gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Saisonaus zu sein schien. Auf die erfolgreiche Operation folgte eine dreiwöchige Reha am Schliersee, die besser als erwartet verlaufen ist. 

"Seit Freitag bin ich wieder in Heidenheim und kann komplett schmerzfrei meine Einheiten absolvieren", schildert Widemann, der jeden Tag daran arbeitet, sein Fitness-Level weiter nach oben zu fahren. Gemeinsam mit Athletiktrainer Said Lakhal trainiert er individuell im Kraftraum sowie auf dem Trainingsplatz. "Ich kann schon sehr viel mit dem Ball machen, was mir natürlich ein super Gefühl gibt. Ich hoffe, schnellstmöglich wieder gemeinsam mit meinen Teamkollegen trainieren zu können", fasst der 20-Jährige seinen derzeitigen gesundheitlichen Zustand zusammen.

Verläuft weiterhin alles planmäßig, kann Widemann vielleicht noch im Mai ins Mannschaftstraining zurückkehren. „Natürlich können wir den Zeitpunkt nicht garantieren, aus medizinischer Sicht ist erst einmal noch Einzeltraining notwendig“, blickt Physiotherapeut Johannes Gessler auf die nächsten Schritte voraus.