Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die Stimmen zum Heimspiel gegen den VfL Bochum

08. April 2017 | Kategorie: FCH News

Ein ausgeglichenes Spiel mit einem gerechten Punkt am Ende für beide Mannschaften - darin waren sich die Spieler und Trainer auf beiden Seiten nach dem Heimspiel gegen den VfL Bochum einig. Wir haben für Euch in der Mixed Zone der Voith-Arena am Samstagnachmittag wieder die Stimmen nach dem Spiel gesammelt und für Euch festgehalten.

Robin Becker: „Natürlich freue ich mich über meinen Einsatz, dennoch überwiegt die Enttäuschung, dass es heute nur zu einem Punkt gereicht hat. Kein Gegentor kassiert zu haben, ist etwas Positives, das wir aus dem Spiel mitnehmen können. Schlussendlich ist es ein gerechtes Unentschieden gegen einen starken Gegner, den wir in der Tabelle hinter uns gelassen haben.“

Hauke Wahl: „In der ersten Halbzeit müssen wir das Tor machen. Wenn ich das ganze Spiel betrachte, hatten wir natürlich auch Glück in einigen Situationen. Unter dem Strich ist das heute ein gerechtes Remis gewesen. Ich bin nicht enttäuscht, aber eben auch nicht wirklich zufrieden. Uns fehlt derzeit einfach das Erfolgserlebnis, dann fällt vieles wieder einfacher. Wir werden nächste Woche wieder angreifen, nehmen das Positive von heute mit und bauen darauf auf, kein Gegentor bekommen zu haben.“

Tim Kleindienst: „Wichtig war heute, dass wir hinten zu Null gespielt haben. Daran müssen wir in der nächsten Woche anknüpfen. Im Spiel heute hatten wir zu viele einfache Ballverluste, daran müssen wir arbeiten um als Mannschaft wieder stabiler zu werden. Für mich als Stürmer ist wichtig, dass der Knoten endlich platzt. Was wir brauchen ist ein Erfolgserlebnis, die schwächere Mannschaft waren wir heute und am Mittwoch definitiv nicht.“ 

FCH Cheftrainer Frank Schmidt: "Der Gegner ist gut gestanden und war vor allem nach Balleroberungen gefährlich. Wir haben dann die erste gute Möglichkeit, als Riemann sich verschätzt und Schnatterer auf das Tor zielt. Danach hatte Kleindienst noch eine Möglichkeit nach der Flanke von Schnatterer. Die zweite Hälfte war ausgeglichener, wir hatten Räume und Chancen aber in den entscheidenden Momenten hat die letzte Überzeugung gefehlt. Positiv war, dass wir wieder einmal zu null gespielt haben. Wir müssen heute mit dem Punkt zufrieden sein.“