Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die Stimmen zum Auswärtssieg beim Karlsruher SC

16. April 2017 | Kategorie: FCH News

Negativ-Lauf gestoppt, drei Punkte eingefahren: Die Erleichterung darüber war den FCH Profis nach dem Abpfiff anzumerken.

Die Erleichterung und Freude über den ersten Dreier nach acht Spielen ohne Sieg war am Ostersonntag überall spürbar: Wir haben in der Mixed Zone des Karlsruher Wildparkstadions für Euch Stimmen zum 1:0-Auswärtssieg gesammelt. 

FCH Kapitän Marc Schnatterer: „Die Erleichterung ist natürlich riesengroß, nach acht Spielen ohne Sieg war das heute gegen den KSC nicht einfach. Die Karlsruher standen noch mehr mit dem Rücken zur Wand als wir, demnach ist es das erwartet schwere Spiel geworden. Wir alle wissen natürlich, dass wir nicht optimal gespielt haben und uns steigern müssen. Heute zählen aber nur die drei Punkte, die uns keiner mehr nehmen kann! Zu meiner Auswechslung: Ich habe mir das Knie leicht überdehnt. Nach dem Wiederanpfiff habe ich schnell gemerkt, dass ich nicht 100% gehen kann und der Mannschaft so nicht helfen kann.“ 

Torschütze John Verhoek: „Heute hatten wir endlich wieder das Quäntchen Glück. Von den wenigen Chancen, die wir heute hatten, ist endlich eine rein gegangen. Karlsruhe hat heute nicht wie der Tabellenletzte gespielt, sie haben es uns verdammt schwer gemacht. Am Ende zählen für uns die drei Punkte.“

Cheftrainer Frank Schmidt: „Man hat uns heute deutlich angemerkt, dass wir acht Spiele in Serie nicht gewonnen haben. Wir waren oft in der Defensive gebunden und konnten viele Bälle nicht halten und uns Torchancen erspielen. Wir hatten in der erste Halbzeit eine Riesenchance durch Norman Theuerkauf, auch der KSC hatte gute Aktionen vor der Pause. Wir sind mit einem vollen Rucksack ins Spiel gegangen, das war deutlich zu spüren. Unser Gegner hat phasenweise viel befreiter aufgespielt und uns vor große Herausforderungen gestellt. Als wir durch einen Ballverlust in einen KSC-Konter laufen, der Ball nur am Pfosten landet, sind wir richtig geschwommen. Heute hatten wir endlich das Glück, das uns die vergangenen Wochen oft gefehlt hat. Wir machen das Tor, bringen das Spiel mit Glück und Geschick über die Zeit und freuen uns über die drei Punkte.“