Neues und Wissenswertes rund um den FCH

"Da kann man sich immer etwas abschauen!"

20. April 2017 | Kategorie: FCH News

Die beiden FCH Torhüter Kevin Müller und Vitus Eicher besuchten am Mittwochabend die Torhüterabteilung des FC Härtsfeld 03 zu einer Trainingseinheit auf deren heimischen Sportplatz. 

Alle Torhüter und Torhüterinnen im Alter von sechs bis 35 Jahren des Fußballvereins aus Dunstelkingen wurden in einer knapp zweistündigen Trainingseinheit von den FCH Profis trainiert. Neben rhetorischen Übungen wie beispielsweise Standfestigkeit und Körperhaltung zwischen den Pfosten überlegten sich die Torhüter des FCH abwechslungsreiche Trainingsübungen für die Keeper des FC Härtsfeld 03, die mit großer Motivation und Spaß den Anweisungen ihrer „Torwarttrainer“ folgten.

Viele der Übungen sollen nun auch ins wöchentliche Training der Mannschaften mit einfließen, denn von den Profisportlern und deren Trainingsmethoden könne man immernoch etwas lernen, so die Härtsfelder Torwarttrainer. 

Nach dem Training ging es für Kevin Müller, Vitus Eicher und die Keeper des FC Härtsfeld 03 noch zu einer kleinen Autogramm- und Selfiestunde in die Vereinsgaststätte, wo dann auch einige der vielen Trainingsbesucher die Möglichkeit hatten, den Profis Fragen zu stellen. 

Der 1. FC Heidenheim 1846 e. V. bedankt sich für die Gastfreundschaft des FC Härtsfeld 03!