Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Baden-Württemberg-Duell am Sonntag beim Karlsruher SC

13. April 2017 | Kategorie: FCH News

FCH Mittelfeldspieler Tim Skarke beim 2:1-Hinspielsieg im Zweikampfduell mit David Kinsombi vom Karlsruher SC.

29. Spieltag: Am Ostersonntag (13.30 Uhr – Wildparkstadion) ist der FCH zu Gast beim Karlsruher SC

Positive Nachrichten in puncto Personal vor dem Spiel beim KSC: Ben Halloran könnte nach zweimonatiger Leidenszeit bald wieder auf dem Spielfeld stehen: „Ein Einsatz gegen den KSC wäre vielleicht zu früh, aber er trainiert wieder mit der Mannschaft und wirft sich voll in die Zweikämpfe“, war die Freude über die Rückkehr des Mittelfeldakteurs auf Seiten von Cheftrainer Frank Schmidt groß. Nachdem mit Kevin Lankford einem weiteren Jungspund in den letzten Wochen der Sprung in den Profikader gelungen ist, gab der Trainer zuletzt mit Tobias Reihtmeier, Jermain Ibrahim (beide U19) und Gökalp Kilic (U17) gleich drei Jugendspielern die Chance, sich diese Woche im Training der Profis zu beweisen.

„Wir gehen als Tabellensiebter in die letzten sechs Spiele, das müssen wir uns vor Augen halten. Klar ist es enger geworden, doch wenn wir unseren Job gut machen, müssen die anderen ihn erst einmal besser machen“, blickte Schmidt mit vollem Optimismus auf das Spiel in Karlsruhe. Der neue KSC-Trainer Marc-Patrick Meister, einst mit Frank Schmidt im gleichen Trainerlehrgang gewesen, stellte den Tabellenletzten in den vergangenen Tagen komplett auf den Kopf. Mit neuer Grundordnung und mindestens sechs Veränderungen der Startelf hat sich der KSC zu einer nur äußerst schwer einzuschätzenden Mannschaft entwickelt, die nach der Derby-Niederlage gegen den VfB Stuttgart mit dem Rücken zur Wand steht. „Deshalb sind wir gut beraten, wenn wir uns auf unser eigenes Spiel fokussieren“, so Schmidt. 

Nach acht Spielen ohne Sieg soll in Baden endlich wieder ein Erfolgserlebnis her. Das letzte Heidenheimer Stürmertor gelang indes Tim Kleindienst beim 2:0 in Würzburg, eben jenem letzten Sieg. „Natürlich wäre es schön wieder zu treffen, aber das ist ja kein Wunschkonzert“, so Kleindienst. „Wir arbeiten und malochen jeden Tag hart!" Ob mit einem Kleindienst-Treffer oder ohne - fest steht: Am Sonntag sind drei Punkte im Baden-Württemberg-Duell das Ziel!