Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U17: 2:1 Auswärtssieg gegen die TSG Balingen

20. September 2016 | Kategorie: FCH News

Gut ins Spiel gekommen, nach der Halbzeit dem Spiel jedoch eine unnötige Wandlung gegeben...

Die U17 startete gut, die Anfangsphase wurde dominiert und die klareren Chancen erarbeitet. Die 1:0 Führung durch Marco Volpicelli in der 13. Minute war dann folglich die Konsequenz des guten Auftritts. Ein schöne Kombination über die rechte Seite durch Christian Kopp und Michael Martin verwertete Marco Volpicelli per Kopf zur Führung. Nach dem Führungstreffer fand die TSG Balingen jedoch immer besser ins Spiel und es entwickelte sich bis zur Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Mit dem 1:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Aus dieser kam die TSG Balingen mit mehr Schwung heraus und drängte auf den Ausgleich. Nachdem FCH-Torwart Kevin Ibrahim noch gute Möglichkeiten der TSG Balingen entschärfte war er dann in der 54. Minute machtlos als Elias Wolf einen Foulelfmeter zum 1:1 sicher verwandelte. Nach kurzer Erholungsphase wurde das Spiel dann wieder offen gestaltet, welches die Rot-Blau-Weißen dann letztendlich für sich entscheiden konnten. Eine der unzähligen Eckbälle konnte im zweiten Versuch, nach Vorlage von Gökalp Kilic, Markus Maurer per Kopf in der 64. Minute zum 2:1 verwerten. Die TSG Balingen warf danach noch einmal alles nach vorne, konnte sich aber aufgrund von der Einsatzbereitschaft und dem Willen der Rot-Blau-Weißen nicht entscheidend durchspielen. „Wir hätten am Ende mit unserem Konterspiel das 3:1 und somit den Deckel draufmachen müssen“, meint U17 Cheftrainer Achim Imrich rückblickend. Letzendlich blieb es dann beim 2:1 für den 1. FC Heidenheim 1846 und damit beim Auswärtssieg.

„Die TSG Balingen hat sich gut verkauft und alles rausgehauen was sie hatten. Aufgrund von vielen Unkonzentriertheiten im Spielaufbau und der teilweise fehlenden Cleverness gaben wir dem Spiel eine unnötige Wandlung. Jedoch stimmte bei uns an diesem Tag die Einsatzbereitschaft und der Wille das Spiel zu gewinnen!“, so die Analyse von Imrich nach dem Spiel.

Am kommenden Sonntag, den 25.09.2016 gastiert die U17 des SV Zimmern in Heidenheim. Anpfiff ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena.

Für unseren FCH im Einsatz: Ibrahim, Swiderski, Glaser, Ender (68. Gunst), Sagert, Schropp (56. Nicolosi), Kilic, Martin, Volpicelli (44. Maurer), Owusu (56. Purosov), Kopp