Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tolle Serie: FCH U17 sichert sich den vierten Sieg in Folge!

27. September 2016 | Kategorie: FCH News

Verdienter 6:0-Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Zimmern...

Wie gewohnt war es ein guter Start ins Spiel unserer U17. Die ersten Möglichkeiten zur Führung ergaben sich bereits in den Anfangsminuten. Die beste Chance hatte dabei Michael Purosov, der den Ball auch im Tor unterbrachte, jedoch aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. Danach beruhigte sich die Begegnung bis zur Halbzeit etwas. Gute Möglichkeiten wurden durch den Torwart der Gäste oder die Latte leider entschärft.

 

Die Gäste aus Zimmern konzentrierten sich ausschließlich auf ihr Konterspiel, kamen dadurch aber zu guten Möglichkeiten, wodurch sogar Chancen zu Führung der Gäste ergaben. FCH Torwart Alexandros Mikelopoulos und die leichtfertige Chancenverwertung verhinderten dies jedoch. Als sich alle bereits auf den Halbzeitpfiff einstellten, gelang dann der 1:0-Treffer für den FCH. Jan-Lucas Schropp konnte einen zu kurz geklärten Ball am Strafraum kontrollieren und mit einem gewaltigen Distanzschuss die Führung in der 38. Minute erzielen. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Die Rot-Blau-Weißen kamen mit viel Schwung aus der Kabine und kurz nach Wiederanpfiff gelang das vielumjubelte 2:0. Eine Flanke von Maurice Swiderski auf den einlaufenden Lukas Glaser, der mit dem Kopf aus 11 Metern unhaltbar einköpfte, brachte in der 43. Minute die Vorentscheidung. „Bis auf eine Torchance, die aber unser starker Torwart parieren konnte, haben wir die zweite Hälfte dominiert und uns noch zahlreiche gute Torchancen erarbeiten können“, zog Trainer Achim Imrich Bilanz für die gute zweite Halbzeit seiner Mannschaft. Die Gäste aus Zimmern konnten nun nicht mehr dagegenhalten und so gelang es den U17-Junioren das Ergebnis bis zum Ende auf 6:0 zu erhöhen.

„Trotz des Sieges in dieser Höhe gibt es noch viel Verbesserungspotential. Gerade im Abwehrverhalten und vor dem Tor müssen wir uns noch steigern“, räumte ein dennoch nicht ganz zufriedener Achim Imrich nach der Partie ein.

Am kommenden Samstag, 1. Oktober 2016, steht das schwere Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim an. Anpfiff  ist um 14.00 Uhr.

Aufstellung: Mikelopoulos, Swiderski, Glaser, Sagert, Ender (54. Gunst), Schropp (47. Nicolosi), Kilic, Martin (54. Fink), Volpicelli, Purosov, Kopp (47. Yurdugül)

Tore: 1:0 Schropp (38.), 2:0 Glaser (43.), 3:0 Volpicelli (48.), 4:0 Sagert (58.), 5:0 Volpicelli (69.), 6:0 Kilic (80.)