Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Fünfter Sieg im fünften Spiel für unsere U19-Junioren

27. September 2016 | Kategorie: FCH News

Die U19 des 1.FC Heidenheim 1846 konnte auch das Auswärtsspiel in Freiberg für sich entschieden...

In einer starken Anfangsphase erzielte Kevin Lankford nach Flanke von Ricardo Dias Matos das überfällige Führungstor. In der Folge erspielten sich die Heidenheimer U19 Junioren weitere gute Torchancen , ohne diese jedoch zu nutzen. Dem Spielverlauf absolut widersprechend kam Freiberg, durch einen direkt verwandelten Freistoß, zum schmeichelhaften 1:1-Ausgleich.

 

Unsere U19 reagierte jedoch stark auf diesen Gegentreffer, konnte die erste hundertprozentige Torchance direkt nach dem Ausgleich nicht genutzt werden, so erzielte Harry Föll mit der nächsten Chance - nach tollem Zuspiel von Timo Leitner - das hochverdiente 2:1. Mit diesem Resultat ging es in die Pause, denn der FCH versäumte es, das Ergebnis noch vor der Halbzeit in die Höhe zu schrauben.

In der zweiten Hälfte brachten die Tore von Ibrahim Hajtic und Denis Latifovic die Entscheidung zu Gunsten der Rot-Blau-Weißen. Ein Tor nach Eckball kurz vor Schluss stellte den Anschlusstreffer zum 2:4 aus Sicht des SGV dar. Insgesamt erspielte sich die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 gegen ausschließlich defensiv ausgerichtete Freiberger etliche gute bis sehr gute Torchancen und beherrschte das Spiel. Die Gastgeber waren nur über Standardsituationen gefährlich. Der 4:2-Auswärtssieg war daher nie ernsthaft in Gefahr. Sodass die drei Punkte verdient auf das Punktekonto des FCH gingen. Nächsten Samstag, 1. Oktober 2016 (13.30 Uhr), steht nun das Heimspiel gegen den FV Löchgau auf dem heimischen Kunstrasen an.


Aufstellung: Jankowski – Held (78. Schuck), Hajtic, Peter (79. Reithmeir), Ziegler – Latifovic (76. Ahmeti), Lankford, Föll, Schmid, Dias Matos - Leitner (63. Stefania)

Tore: 0:1 Lankford (18.), 1:2 Föll (33.), 1:3 Hajtic (55.), 1:4 Latifovic (70.)