Neues und Wissenswertes rund um den FCH

2:1-Testspielsieg in Glött gegen den SSV Jahn Regensburg

02. September 2016 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 hat auch den zweiten Test während der aktuellen Länderspielpause für sich entschieden. Am Freitagabend setzten sich die Rot-Blau-Weißen in einem intensiven Spiel auf dem Sportplatz beim SSV Glött (Landkreis Dillingen) vor 600 Zuschauern verdient gegen den Drittligisten SSV Jahn Regensburg durch.

 

Von Beginn war viel Tempo in dieser rassigen Begegnung, in welcher die bis dato beste Chance im ersten Durchgang dem FCH gehörte. Doch John Verhoek scheiterte in der 28. Minute im Eins-gegen-Eins-Duell an Jahn-Keeper Lerch. Bitter: Statt selbst in Führung zu gehen, mussten die Heidenheimer kurz vor der Pause den Gegentreffer zum 0:1 durch Marco Grüttner (43.) hinnehmen. Tim Kleindienst kam kurz darauf zwar noch zu einer guten Möglichkeit, mit dem ärgerlichen Rückstand ging es kurz darauf aber in die Pause.

 

Dafür ließen die FCH Profis im zweiten Durchgang keine Zweifel daran, das Spiel noch drehen zu wollen. Es entwickelte sich eine Partie, die nur noch auf das Regensburger Tor ging. Offensiv erarbeitete sich die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt dank drückender Überlegenheit zahlreiche Chancen, die zunächst allerdings noch ungenutzt blieben. Die beiden Eingewechselten, Ben Halloran (67.) und Bard Finne (72., 77.), hatten bereits den Ausgleich auf dem Fuß. Dieser sollte dafür in der Schlussphase folgen. Nach einer Flanke von Arne Feick markierte Doppeltorschütze Finne erst per Kopf das 1:1 (82.), ehe er in der Schlussminute letztlich noch zum 2:1-Endstand (Vorlage: Dave Gnaase) traf.

 

„Es war ein sehr intensiver Test für uns, in dem wir in der zweiten Halbzeit den Klassenunterschied mehr als deutlich gemacht haben. Es spricht für die Mannschaft, dass wir das Spiel noch gedreht und verdient gewonnen haben“, zog Frank Schmidt nach der Begegnung Bilanz.

 

Personelles: In Glött nicht mit Kader waren FCH Kapitän Marc Schnatterer, Denis Thomalla (beide muskuläre Probleme) sowie David Atanga (krank).


Statistik zum Spiel

 

FCH: Müller – Kraus, Wittek, Beermann (58. Skarke) – Strauß, Titsch-Rivero (82. Gnaase), Griesbeck, Theuerkauf (58. Halloran), Feick – Kleindienst (68. Finne), Verhoek (68. Widemann)

 

Tore: 0:1 Grüttner (43.), 1:1, 2:1 Finne (82.,90.)

 

Schiedsrichter: Markus Schmidt (Stuttgart)

 

Zuschauer: 600 (in Glött)