Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tim Kleindienst fällt mit Innenbandanriss vorerst aus

17. Oktober 2016 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 wird in den kommenden Spielen auf Tim Kleindienst verzichten müssen. Wie eine Kernspinuntersuchung am Montag in Heidenheim ergab, hatte sich der 21-jährige Angreifer am vergangenen Wochenende im Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth während eines Zweikampfes einen Innenbandanriss im rechten Knie zugezogen. Er war deshalb in der 73. Minute ausgewechselt worden und wird dem FCH während seiner Reha nun die nächsten Wochen verletzungsbedingt fehlen.

 

„Dass sich erneut einer unserer Spieler in einem Zweikampf längerfristig verletzt, ist natürlich sehr bitter für uns“, erklärte FCH Cheftrainer Frank Schmidt nach der Diagnose, um außerdem zu ergänzen: „Dennoch gilt es jetzt mit dieser Situation umzugehen. Wir hoffen, dass Tim so schnell wie möglich wiedergenesen sein wird und uns dann noch in einigen Spielen vor der Winterpause zur Verfügung steht.“

 

Tim Kleindienst war im Sommer vom SC Freiburg nach Heidenheim gewechselt und hatte in allen neun Zweitligapartien in dieser Saison jeweils in der Startelf gestanden. Dabei konnte er bislang drei Treffer für den FCH erzielen.

 

Hier finden Sie ein Bild von Tim Kleindienst zum Download.