Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U19: Heimniederlage gegen den SV Sandhausen

23. Oktober 2016 | Kategorie: FCH News

Bitter: Die U19-Junioren des 1.FC Heidenheim 1846 mussten am Wochenende die Tabellenführung in der EnBW-Oberliga Baden-Württemberg abgeben.

Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, da nutzten die Gäste aus Sandhausen einen Fehler im Spielaufbau des FCH, um mit 1:0 in Führung zu gehen. In den folgenden Minuten merkte man dem Heimteam an, dass dieser frühe Rückstand zunächst einmal Eindruck hinterlassen hatte. Mit laufender Spielzeit fing sich die Heimelf allerdings und hatte vor der Pause drei hochkarätige Chancen, von denen leider keine genutzt werden konnte. So ging es mit 0:1 in die Pause.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte der FCH die Spielkontrolle zu übernehmen und gerade im eigenen Ballbesitz geduldiger und ruhiger zu agieren. Sahen die Zuschauer in diesen Minuten noch gute Ansätze, fanden diese jedoch mit dem 0:2 nach 55 Minuten nach einem kapitalen Abwehrfehler ein schnelles Ende. In der Folgezeit entwickelte sich ein hektisches, zerfahrenes Spiel, in dem sich der FCH noch ein paar Chancen erspielen konnte. Die U19 der Heidenheimer versuchte zwar bis zur letzten Minute den Anschlusstreffer zu erzielen, blieb aber glücklos.

 

Am Ende dieses Heimspiels stand eine vermeidbare und enttäuschende Niederlage, zudem gab der FCH die Tabellenführung ab. In zwei Wochen besteht die große Chance, im Derby in Aalen die Dinge wieder in die richtige Richtung zu bringen.

 

Für den FCH spielten: Jankowski – Guarino, Reithmeir, Peter, Held – Brändle (69.min Mango), Föll, Schmid (69.min Vural), Ziegler (24.min Latifovic), Lankford – Pio Stefania (53.min Ibrahim)