Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Schmidt: "Sind auf Euphorie und Emotionalität eingestellt!"

17. November 2016 | Kategorie: FCH News

13. Spieltag: Der FCH gastiert am Freitag (18.30 Uhr) in der Schüco-Arena bei Arminia Bielefeld

 

Nach dem siegreichen Testspiel gegen die TSG Hoffenheim in der Länderspielpause geht es für den FCH am morgigen Freitag endlich wieder im gewohnten Ligabetrieb weiter. Die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt trifft dann in der Schüco-Arena auswärts auf Arminia Bielefeld. Die Ostwestfalen sind natürlich längst kein unbekanntes Blatt für die Heidenheimer mehr.  Denn insgesamt sechs Mal spielte man bereits gegeneinander, vier Mal siegte der FCH, einmal die Arminen und einmal gab es ein Unentschieden.

 

Nicht zuletzt auch aufgrund des  Trainerwechsels bei Arminia Bielefeld – Ex-VfB Coach Jürgen Kramny übernahm das Team erst Anfang dieser Woche - erwartet Frank Schmidt eine Mannschaft, die „mit viel Euphorie und Emotionalität“ auf den Platz gehen wird. „Sie brauchen sicher Ergebnisse und werden morgen gegen uns alles in die Waagschale werfen“, erklärte der FCH Cheftrainer beim wöchentlichen Pressegespräch am Freitag und ergänzte: „Die Arminia hat ihre Stärken vor allem in der Offensive, sie machen vor allem über die linke Seite viel Betrieb und verfügen im zentralen Bereich über viele laufstarke Spieler“. Damit es nach dem Abpfiff Grund zur Freude gebe, müsse man die eigene Defensivstärke wieder auf den Platz bringen, zielstrebig agieren, offensiv konsequent sein und insbesondere in Druckphasen mit viel Energie verteidigen.

 

FCH Abwehrspieler Arne Feick, der während seiner Karriere bereits zweimal (2009 - 2011 & 2013 - 2014) für die Ostwestfalen auflief, stellt sich auf ein hart umkämpftes Spiel ein. „Ich glaube, dass Arminia Bielefeld morgen aggressiv auftreten und uns mit einer gewissen Wucht bespielen wird“, prognostizierte der Außenverteidiger und fügte hinzu: „Aber die Sache ist ganz klar: wir fahren nach Bielefeld, um das Spiel zu gewinnen und die drei Punkte zu holen!“. Nach der vergangenen Länderspielpause freue sich die Mannschaft wieder darauf, um Punkte auf dem Platz zu stehen. Hinzu kommt: „Bisher sind wir nach jeder Pause mit einem Sieg zurückgekommen. Wie das morgen sein wird kann man dann erst nach dem Spiel entscheiden, aber wir fühlen uns alle gut und sind bereit“. „So viele Punkte wie möglich bis zur Winterpause holen“ sei das Ziel, so FCH Cheftrainer Frank Schmidt. Ob bereits morgen die ersten Punkte mitgenommen werden? Frank Schmidt zeigte sich zuversichtlich: „Ich glaube wir haben einen guten Plan“.


Personelle Situation

 

An der Personallage hat sich nichts verändert. Kevin Kraus (Reha nach Kreuzbandriss), Martin Rasner (Adduktorenprobleme) und Tim Kleindienst  (Innenbandanriss) stehen FCH Cheftrainer Frank Schmidt für Freitag nicht zur Verfügung.

 

###YOUTUBEVIDEO###