Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U17: Zweimal geführt und am Ende doch nur ein Punkt!

06. November 2016 | Kategorie: FCH News

U17 muss sich mit einem 2:2 Unentschieden im Derby gegen den SSV Ulm begnügen

 

Erneut nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus kamen unsere U17-Junioren des FCH am 9. Spieltag der EnBW-Oberliga auf heimischen Platz gegen die Gäste aus Ulm. Die Rot-Weiß-Blauen hatten im ersten Durchgang zahlreiche Chancen: Markus Maurer, Michael Purosov und Andrew Owusu hätten freistehend die Führung markieren müssen. In der 37. Minute gelang dann doch noch die längst überfällige Führung durch Markus Maurer. Einen schnellen Spielzug konnte Andrew Owusu im ersten Versuch nicht im Tor unterbringen, den zweiten Ball jedoch gekonnt auf den freistehnden Markus Maurer spielen, welcher aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung einschob.

 

Im zweiten Spielabschnitt konnten die Gäste mit ihrem ersten Torschuß in der 50. Spielminute den 1:1-Ausgleich erzielen. Unbeeindruckt davon und mit vollem Schwung lautete allerdings die Antwort der Jungs von der Ostalb zehn Minuten später durch den kurz davor eingewechselten Christian Kopp. Eine Kombination über Maurice Swiderski und Markus Maurer konnte Kopp aus elf Metern sicher zur erneuten Führung verwandeln. Im Anschluss folgten mehrere Kontermöglichkeiten für unsere Mannschaft, welche leider ungenutzt blieben. Die zwei besten Möglichkeiten konnten von einem Ulmer Spieler und vom Gästetorhüter auf der Linie geklärt werden. So kam es wie es kommen musste. In der 75. Spielminute erzielte Torjäger Robin Glöckle für die Spatzen den schmeichelhaften Ausgleich. Beflügelt von diesem Treffer sprangen für die Ulmer im Anschluss noch zwei gute Torchancen heraus, welche aber von FCH Torwart Kevin Ibrahim gekonnt auf der Linie geklärt werden konnten. In den letzten Minuten warfen die Rot-Weiß-Blauen nochmal alles nach vorne und landeten sogar noch einen Pfostenschuss kurz vor Schluss.

 

So blieb es am Ende im Derby auf dem Schlossberg bei einer schmeichelhaften Punkteteilung. Unsere U17 belegt nun mit 15 Punkten Platz 5 in der EnBW-Oberliga. Das nächste Spiel bestreiten die Heidenheimer am Samstag,15. November 2016, um 15.00 Uhr bei Astoria Walldorf.

 

Für unseren FCH im Einsatz waren: Ibrahim, Swiderski, Schropp, Sagert, Ender, Martin, Kilic, Owusu, Maurer (61. Yurdugül), Purosov, Demir (50. Kopp/76. Glaser)